Freitag, 30. Juni 2017

👁 #12tel Blick - Wiederfinden

Vielen Dank an Tabea für das monatliche Sammeln der #12tel Blicke. Eine wirklich tolle Idee.

Bild Ende Juni

Obwohl ich mir genau merkte und im Blog notierte, wo ich letzten Monat für das #12tel Blick Foto stand, war es sehr schwierig diesen Standpunkt wieder zu finden. Der Ast der Schwarzerle reichte beim ersten Foto bis in den anderen Baum hinein. Das kann ja nicht sein, dass ein Ast so viel wächst. Habe ich vielleicht etwas zu grosse Schritte genommen?

An einem anderen Tag versuchte ich es erneut, mit kürzeren Schritten und das war schon viel besser! Das muss der Punkt sein und hier ist das Bild:


Naturschutzgebiet Foto #12tel Blick


Bei den weiss-gelb blühenden Blumen im Schilf handelt es sich um diese Pflanze. Leider habe ich keine Ahnung wie sie heisst, aber diese Pflanze lebt gerne im Sumpfgebiet. Vielleicht kennst du sie?
blühende Schilfpflanze

So sieht dies im Vergleich aus:


Zwei Bilder vom Naturschutzgebiet



Ausblick

Ich freue mich, Ende des nächsten Monats die Fotoserie weiterzuführen. Ob man dann den See noch sieht?

Weitere Posts zum #12tel Blick

Wenn du dich für meine 12tel Blicke in den anderen Monaten interessierst, dann geht es zur Übersicht weiter!

Liebe Grüsse und bis bald
Eda💚