Montag, 26. Juni 2017

🍓 Juni: Erdbeeren und feine Johannisbeeren

Ende Monat erstelle ich jeweils einen Trailer über den Genussbalkon. Somit können du und ich beobachten, wie sich die Früchte entwickelten und wie die Pflanzen wachsen. In den letzten Tagen goss ich fast täglich die Beerenpflanzen in den Töpfen und Kisten. Es war sehr warm und immer etwas windig, was die Gewächse auf dem Genussbalkon zusätzlich austrocknete.

Im Gegensatz goss ich im Gemüsegarten, auch bei aufeinanderfolgenden sehr heissen Tagen, lediglich jeden 2. Tag. Das Gemüse gewöhnt sich daran und wurzelt einfach tiefer.

Hier der Link zum Trailer!

(Dieser Link führt dich zu meinem YouTube Kanal Edgarten)

Erdbeere erntereif




Was ist reif?

Im letzten Monat reiften die Erdbeeren (Wädenswil 6) und sie haben wirklich ein wunderbares Aroma nach Waldbeer. Sie versüssten uns viele Zvieri und jetzt geht es dem Ende entgegen. Es hat nur noch wenige kleine Blüten.

Dafür locken uns jetzt die Johannisbeeren. Sie sind momentan am Reifen und es gibt täglich neue die rot sind. Kaum zu glauben, aber die Johannisbeeren sind eher süsslich!

Wir genossen es sehr, die Erdbeeren und Johannisbeeren direkt vom Strauch in den Mund zu essen. So lecker!


reife Johannsibeeren



Weitere Trailer

Hast du Lust auf weitere Trailer? - Dann geht es für dich in dieser Übersicht weiter.

Ich wünsche dir viel Spass beim Ansehen des Trailers! Beim nächsten Post geht es um leckere Kirschen.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Eda💚