Freitag, 16. Juni 2017

🐈 Erfolgreiche Katzenbeobachtung

Oft wenn ich im Gemüsegarten wirke, schleichen Katzen um den hölzernen, lasierten Gartenzaun. Mir gefällt es sehr zuzusehen, wie sie sich einen schönen Platz aussuchen. Ich habe den Eindruck, dass Katzen nicht einfach irgendwo absitzen, sondern sich am richtigen Ort adrett posieren. Sie haben auf jeden Fall eine gute Nase für das Schöne!

Weniger mag ich die Hinterlassenschaften der Katzen: Katzenkot oder gar die tote Maus. Irgendwie wirkt leider auch der Kaffeesatz nicht mehr gegen die herzigen Samtpfoten. Wie kann ich die Katzen von meinem Gemüsegarten fernhalten?

Katze auf der Strasse

Beobachtungen

Aus diesem Grund beobachtete ich die vielen Quartier-Katzen. Die meisten von ihnen sind gut ernährt und ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich zwischen den Holzlatten durchkommen. Ich denke eher nein. Des weiteren fiel mir auf, dass sie zwar flink sind, aber nicht hoch springen. Also schloss ich daraus, dass sie nicht auf die Pfosten springen können. Was jetzt noch bleibt ist der Durchgang unter dem Holzzaun. Das muss ihr heimlicher Eingang in den Gemüsegarten sein!



Holzzaun um Gemüsegarten


Schnur

Darum spannte ich rund um den Gemüsegarten eine Schnur, ca. 5 - 6 cm über dem Boden. Weil es so einfach war, machte ich noch zwei weitere Runden, falls die Katzen sich doch zwischen den Holzlatten des Zauns durchdrängen sollten.

Erfolg

Das war jetzt so simpel und ich hatte nicht mehr täglich einen Katzenkot, sondern während der letzten vier Wochen nur noch einmal wöchentlich! Wo die Katzen jetzt wohl ihr neues stilles Örtchen einrichteten?
Holzzaun um Gemüsegarten

Katzen / Hunde / Schildkröten

Momentan habe ich unseren Feriengast Schildi zu Besuch und wenn ich die Schildkröte frei weiden lasse, dann kommen auch die Quartierkatzen vorsichtig angeschlichen. Sie bewegen sich eher zaghaft und sind interessiert an Schildi. Diese jedoch lässt die Katzen abblitzen, es interessiert sie wie nicht. Eines nachmittags kam ein süsser Nachbarshund vorbei und es war lustig, diese beiden Tiere zu filmen. Ich habe darüber einen Trailer erstellt.

Dir wünsche ich ein wunderbares Wochenende und

herzliche Grüsse
Eda💚