Idee gesucht
Weniger mag ich die Hinterlassenschaften der Katzen: Katzenkot oder gar die tote Maus. Irgendwie wirkt leider auch der Kaffeesatz nicht mehr gegen die herzigen Samtpfoten. Wie kann ich die Katzen von meinem Gemüsegarten fernhalten?
Beobachtungen
Aus diesem Grund beobachtete ich die vielen Quartier-Katzen. Die meisten von ihnen sind gut ernährt und ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich zwischen den Holzlatten durchkommen. Ich denke eher nein. Des weiteren fiel mir auf, dass sie zwar flink sind, aber nicht hoch springen. Also schloss ich daraus, dass sie nicht auf die Pfosten springen können. Was jetzt noch bleibt ist der Durchgang unter dem Holzzaun. Das muss ihr heimlicher Eingang in den Gemüsegarten sein!
Schnur
Darum spannte ich rund um den Gemüsegarten eine Schnur, ca. 5 - 6 cm über dem Boden. Weil es so einfach war, machte ich noch zwei weitere Runden, falls die Katzen sich doch zwischen den Holzlatten des Zauns durchdrängen sollten.
Erfolg
Das war jetzt so simpel und ich hatte nicht mehr täglich einen Katzenkot, sondern während der letzten vier Wochen nur noch einmal wöchentlich! Wo die Katzen jetzt wohl ihr neues stilles Örtchen einrichteten?
Katzen / Hunde / Schildkröten
Momentan habe ich unseren Feriengast Schildi zu Besuch und wenn ich die Schildkröte frei weiden lasse, dann kommen auch die Quartierkatzen vorsichtig angeschlichen. Sie bewegen sich eher zaghaft und sind interessiert an Schildi. Diese jedoch lässt die Katzen abblitzen, es interessiert sie wie nicht. Eines nachmittags kam ein süsser Nachbarshund vorbei und es war lustig, diese beiden Tiere zu filmen. Ich habe darüber einen Trailer erstellt.
Dir wünsche ich ein wunderbares Wochenende und
herzliche Grüsse
Eda💚
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Webhoster:
Dieses Edgarten - Gartenblog erstellten wir mit Blogspot, welches ein Googleprodukt ist. Das Blog wird von Google gehostet und es gelten die Google Datenschutzerklärung und die Google Nutzungsbedingungen.
Kommentarfunktion:
Für die Kommentarfunktion dieses Blogs werden nebst dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und dein gewählter Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.
Speicherung der IP-Adresse:
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese haben wir als Seitenbetreiber keinen Einfluss.
Löschen von Kommentaren:
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch uns entfernen lassen.
Abonnieren von Kommentaren:
Nutzer mit einem Google-Account können die Folgekommentare per E-Mail abonnieren. Über einen Link in den Info-Mails, kannst du ein solches Abo jederzeit abbestellen.
Generelles:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung unserer Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Dank:
Vielen herzlichen Dank, dass du dir Zeit zum Lesen genommen hast und besten Dank für deinen gefreuten Kommentar!
Eda💚