Dienstag, 26. Januar 2021

⚘ Im Basteleifer - Wildblumenkarte

Im Basteleifer entstanden bereits eine Sonnenkarte und eine Schmetterlingskarte. Heute zeige ich dir die gestern entstandene Wildblumenkarte:




Prägen
Drei Widlblumen prägte ich auf die Hintergrundkarte, am Schluss sieht man das zwar fast nicht mehr, aber so ist das jetzt halt.






Stanzen
Die fünf Wildblumenstanzen kurbelte ich auf verschiedenen gelben und grünen Bastelpapieren durch die Maschine.

Danach klebte ich sie zu einem Strauss zusammen und sie wurden von einem Band unten zusammengehalten. Das Band hat für mich eine schöne Erinnerung, denn ich erhielt eine ganze Bänderschachtel von einer Grosstante. Sie hätte bestimmt Freude, dass ihre Bänder heute immer noch gerne eingesetzt werden.










Stempel
Den goldenen Stempelaufdruck auf dem dunkelgrünen Papier kann man nicht so gut lesen. Wahrscheinlich ersetze ich ihn noch und drucke den Text auf helleres Papier, falls ich das Papier abbringe.




Schönen Dienstag
Ich wünsche dir einen frohen Dienstag. - Schön heute freue ich mich, wenn ich bald wieder (Wild-) Blumensträusse pflücken kann. Übrigens, alle meine selber kreierten Karten findest du in meinem kleinen Onlineshop.

Liebe Grüessli
Eda💚

5 Kommentare:

  1. Liebe Eda,
    da stimme ich dir sofort zu, auch ich freue mich wenn man wieder echte Wildblumen pflücken kann. Deine sind dir aber gut geraten, hast du dafür Vorlagen? So kann man sich vorzeitig den Frühling ins Haus holen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eda,
    wieder so eine schöne Karte, toll das du den Entstehungsprozess zeigst.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Eda,
    was für eine schöne Karte. So kommt doch schon ein wenig Frühling ins Haus.
    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eda,

    Deine Karten sind alle wunderschön geworden, ich freue mich so sehr, dass Dir das Kartengestalten so viel Freude macht. Und wie ich sehe bist Du schon wie ein Profi mit Stanzmaschine, etc. ausgestattet. Deine Wildblumenkarte schaut traumhaft schön aus.

    Falls Du den dunkelgrünen Kreis mit dem Schriftzug nicht mehr abbekommst, hätte ich einen Vorschlag: Hast Du vielleicht eine Kreisstanze ? Dann könntest Du helleres Papier rund ausstanzen (eventuell geht es auch mit einem Cutter, ca 4.5 cm Durchmesser) und mit dem Schriftzug über das grüne kleben. Kannst Du mir folgen ?

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Wieder eine so schöne Karte liebe Eda,
    Du bist wirklich im Bastelfieber.
    Ich bin nun auf die nächste Karte gespannt...
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen