Herrliche Unterpflanzung
Den Fuss des Rosmarinbäumchens umgeben eine ganze Menge Steinnelken, die sich im letzten Jahr ausbreiteten. Die pinken Blüten sind eine wundervolle Pracht und ich konnte es fast nicht erwarten, bis sich die erste anfangs Mai öffnete. Diese Unterpflanzung gibt so einen schönen Farbkontrast zu den attraktiven blassblauen Blüten des Rosmarinbäumchens. Auf dem Genussbalkon ist dieser Topf der Blickfang im Mai.
Den Fuss des Rosmarinbäumchens umgeben eine ganze Menge Steinnelken, die sich im letzten Jahr ausbreiteten. Die pinken Blüten sind eine wundervolle Pracht und ich konnte es fast nicht erwarten, bis sich die erste anfangs Mai öffnete. Diese Unterpflanzung gibt so einen schönen Farbkontrast zu den attraktiven blassblauen Blüten des Rosmarinbäumchens. Auf dem Genussbalkon ist dieser Topf der Blickfang im Mai.
Umtopfen
Bei einem Sturm anfangs Mai kippte ausgerechnet der Rosmarin-Topf um und zerbrach. Das erstaunte mich, weil das derjenige Topf war, der am nächsten an der Wohnungsmauer stand. Aber ich hatte Glück und der Stamm des Rosmarinbäumchens brach nicht. Am nächsten Tag kaufte ich einen neuen Topf, holte Komposterde und topfte ich ihn um. Jetzt ist er wieder eine Augenweide auf dem Genussbalkon.
Bei einem Sturm anfangs Mai kippte ausgerechnet der Rosmarin-Topf um und zerbrach. Das erstaunte mich, weil das derjenige Topf war, der am nächsten an der Wohnungsmauer stand. Aber ich hatte Glück und der Stamm des Rosmarinbäumchens brach nicht. Am nächsten Tag kaufte ich einen neuen Topf, holte Komposterde und topfte ich ihn um. Jetzt ist er wieder eine Augenweide auf dem Genussbalkon.
Wünsche
Dir wünsche ich herzlich einen sonnigen Tag!
Liebe Grüessli und bis zu meinem nächsten Post über den blühenden Schnittlauch.
Eda💚
Liebe Grüessli und bis zu meinem nächsten Post über den blühenden Schnittlauch.
Eda💚
eine sehr schöne Farbe hat die Nelke
AntwortenLöschenund der Topf war vielleicht nicht groß genug ..so hat das Bäumchen durch den Sturm übergewicht bekommen
aber gut dass es keinen Schaden genommen hat
liebe Grüße
Rosi
Liebe Rosi,
Löschendanke vielmals für deine lieben Worte. Ich bin sehr froh, dass das Bäumchen nicht brach und freue mich auf viele Rosmarinnadeln mehr.
Dir einen gemütlichen Nachmittag und
liebe Grüsse
Eda