Wie jeden Morgen erwachte ich ohne Wecker und nach dem Gang durch's Bad genoss ich mit meinem lieben Ehemann ein leckeres Müesli. Danach verliess er das Haus und fuhr zur Arbeit.
9 Uhr
Zum Mittagessen sah ich Pizza vor und im nahen Dorfladen kaufte ich die Zutaten ein. Für den Teig benötigte ich:
1 kg Pizzamehl
1 Hefewürfel
4 TL Salz
500 ml Milch
100 ml Wasser
50 ml Olivenöl Mit der Küchenmaschine mischte ich die Zutaten und danach liess ich den Teig ruhen und aufgehen.
11 Uhr
Ich begann mit dem Auswallen des Teiges, formte acht Portionen à je 210 g Teig. Später schnippelte ich die Tomaten, den Mozzarella, die Oliven, die Zwiebeln etc. für den Belag.
12 Uhr
Alle fünf Minuten schob ich eine Pizza auf den Schamottstein im Backofen und sie waren himmlisch. Mein Favorit war Pizza Calzone. Übrigens, der Pizzaschneideroller ist Gold wert. Das Zerteilen der Pizza geht damit kinderleicht.
15 Uhr
Ich erledigte einen Telefonanruf an meine Arbeitskollegin und teilte ihr mit, dass ich sie morgen auf dem Arbeitsweg mitnehmen werde und sie nicht separat fahren muss. Sobald das Wetter besser ist, werde ich mich wieder auf das Fahrrad schwingen, darauf freue ich mich sehr!
16 Uhr
9 Uhr
Zum Mittagessen sah ich Pizza vor und im nahen Dorfladen kaufte ich die Zutaten ein. Für den Teig benötigte ich:
1 kg Pizzamehl
1 Hefewürfel
4 TL Salz
500 ml Milch
100 ml Wasser
50 ml Olivenöl Mit der Küchenmaschine mischte ich die Zutaten und danach liess ich den Teig ruhen und aufgehen.
11 Uhr
Ich begann mit dem Auswallen des Teiges, formte acht Portionen à je 210 g Teig. Später schnippelte ich die Tomaten, den Mozzarella, die Oliven, die Zwiebeln etc. für den Belag.
12 Uhr
Alle fünf Minuten schob ich eine Pizza auf den Schamottstein im Backofen und sie waren himmlisch. Mein Favorit war Pizza Calzone. Übrigens, der Pizzaschneideroller ist Gold wert. Das Zerteilen der Pizza geht damit kinderleicht.
15 Uhr
Ich erledigte einen Telefonanruf an meine Arbeitskollegin und teilte ihr mit, dass ich sie morgen auf dem Arbeitsweg mitnehmen werde und sie nicht separat fahren muss. Sobald das Wetter besser ist, werde ich mich wieder auf das Fahrrad schwingen, darauf freue ich mich sehr!
16 Uhr
Wie oft am Montag, buk ich ein feines Brot. Der Duft in der Wohnung war verführerisch und wir genossen den halben Laib bereits zum Zvieri (=Zwischenmahlzeit) mit Schokolade. So fein!
18 Uhr
18 Uhr
Der sonnige Nachmittag verging sehr schnell und ich richtete bereits ein leckeres Nachtessen.
Dir wünsche ich einen schönen Abend und
liebe Grüessli
Eda💚
Dir wünsche ich einen schönen Abend und
liebe Grüessli
Eda💚