Montag, 12. März 2018

📷 #12von12, März 2018 - 12 Bienenfotos

Heute kann ich dir zum #12von12 von Caro von Draussen nur Kännchen, zwölf Bienenfotos zeigen! Es bereitete mir riesige Freude, draussen im Vorgarten die Bienen auf den bunten Blüten zu fotografieren. In unserem Vorgarten blühen violette und gelbe Krokusse um die Wette und ich nahm mir viel Zeit, die summenden Bienen auf die Bilder zu bringen. Kein leichtes Unterfangen, denn sie tauchten kopfvoran in die Blüten und Fotos von Bienen ohne Kopf sind unschön, ebenso flogen sie recht schnell und somit aus dem Bild heraus.

Biene auf violettem Krokus
Biene auf den Krokusblüten - Frühlingsboten


Biene auf den Krokusblüten - Frühlingsboten

Laufrunde

Wie immer am Montagmorgen gehe ich mit meiner Kollegin auf unsere Laufrunde. Während wir liefen und plauderten kamen wir an einigen Bauernhöfen und vielen Tieren vorbei, genossen die Aussicht auf den Vierwaldstättersee und es scheint sehr idyllisch.

Biene auf den Krokusblüten - Frühlingsboten

Genussbalkon

Der Nieselregen liess bald nach und die Sonne trocknete den Balkon ab. Meine Topfpflanzen auf dem Genussbalkon sind alle noch im Wintervlies eingepackt. Ich entschied mich, bei den Erdbeeren in den beiden Balkontrögen den Jute-Winterschutz zu entfernen. Die Erdbeerblätter sind dunkelgrün und scheinen den Winter gut überstanden zu haben. Vorsichtshalber werde ich am Abend die beiden Erdbeertröge aber mit Tannästen abdecken.

Biene auf den Krokusblüten - Frühlingsboten

Mittagessen

Das Mittagessen war schnell zubereitet, weil wir noch Resten vom Sonntag hatten und ich diese nur aufwärmen konnte. Sehr praktisch! Also genossen wir die Saftplätzli mit Karotten, Auberginen, Zucchetti sowie Penne und zum Dessert einige Runden Girolle-Schokolade.


Biene auf den Krokusblüten - Frühlingsboten


Biene auf den Krokusblüten - Frühlingsboten

Nachmittags

Vom Küchenfenster erkannte ich, dass die Krokusse ihre Blüten öffneten und die fleissigen Bienen herumflogen. Also packte ich mein Handy und fotografierte die summenden Bienen. Okay, ich gebe zu, ich knipse jeweils bis mein Handy meldet "storage full" und ich notgedrungen stoppen muss.

Biene auf den Krokusblüten - Frühlingsboten


Biene auf den Krokusblüten - Frühlingsboten

Bienenfotos

Ich schrieb diesen Blogpost zu Ende und fügte die zwölf Bienenfotos ein. Ich bin ganz begeistert von den Bienen, denn im letzten Jahr habe ich sie selten auf Fotos bekommen.

Biene auf den Krokusblüten - Frühlingsboten

Abends

Zum Nachtessen genossen wir ein feines Bauernbrot, das ich selber backte. Der Duft von frischgebackenem Brot mag ich so gerne!

Biene auf den Krokusblüten - Frühlingsboten


Dir wünsche ich einen guten Wochenstart und bis zu meinem nächsten Post über Indische Gewürze.

liebe Grüsse
Eda💚

Biene auf den Krokusblüten - Frühlingsboten