Magst du Wasserfälle auch so gerne? - Ich bin für jeden Wasserfall zu haben, das weisst du bereits aus früheren Posts: Risletenschlucht, Reichbachfälle, Wasserfall Merlischachen, Areuse Schlucht und Parkwald Vitznau.
Wir verbrachten mit den Teenagern einen Kurzurlaub in Interlaken. Es tat einfach gut, eine neue Umgebung auszukundschaften, das Hotelleben mit gedecktem Tisch sowie Fitness- und Wellnessbereich zu geniessen.
Giessbachfall
Einen Ausflug unternahmen wir an den Giessbachfall, der in den türkisfarbenen Brienzersee mündet. Wir wanderten auf Spazierwegen durch den Wald, überquerten auf Brücken den Giessbach und beobachteten immer mal wieder die verschiedenen Fälle. Das Tosen der Giessbachfälle war allgegenwärtig und manchmal konnte man sein eigenes Wort nicht mehr hören. Ich fand die Fälle traumhaft schön und besonders faszinierte mich, als der Weg hinter dem Wasserfall durchführte. Da sah man gleichzeitig den Wasserfall, das Hotel Giessbach und den türkisfarbenen Brienzersee.
Hier die Fotoflut:
Brienzersee
Der Blick auf den türkisfarbenen Brienzersee war immer wieder faszinierend:
Wochenteiler
Jetzt sind wir alle wieder erholt im Alltag. Ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler.
Liebe Grüessli
Eda💚
















Traumhaft schön. Die Aussicht auf den Brienzersee wundervoll. Da möchte ich auch mal hin. Finde es so toll, dass der Weg hinter den Wasserfall führt.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse, Esti
Toll! Das Einzige, was ich schade finde, ist, dass das Riesenhotel immer so genau in die Aussicht gebaut wurde (also bei den Fotos, die hinter dem Wasserfall aufgenommen sind). Aber da es nun mal dasteht, wird es wohl auch bleiben.
AntwortenLöschenAber sonst ist das eine richtig grandiose Gegend!
LG
Centi
Liebe Eda,
AntwortenLöschenschöne Bilder vom Wasserfall hast Du uns mitgebracht. Wir waren 2019 im September am Brienzersee in Brienz und es hat uns dort sehr gut gefallen. Leider war damals der Zugang zum Wasserfall wegen Bauarbeiten an der Umgehungsstraße gesperrt sodass wir nur von der anderen Seeseite einen Blick darauf hatten.
Liebe Grüße
Burgi
Diese Aussicht ist traumhaft liebe Eda, genau wie der tolle Wasserfall.
AntwortenLöschenUnd stell Dir vor, wir sind im September tatsächlich in der Schweiz, allerdings im Tessin, am Lago Maggiore... ich freue mich schon so.
Aber See ist See, und ich freue mich schon auf lange Spaziergänge am See.
Dir einen schönen Abend, sonnige Grüße
Nicole
Den Wasserfall kenn ich nicht, das Hotel schon und natürlich den Brienzer See, der für mich zu den schönsten Seen der Schweiz gehört. Da hast du mir eine sehr große Freude mit den Fotos gemacht.
AntwortenLöschenGLG
Astrid
Ich mag das Rauschen der Wasserfälle sehr, es ist so ein Gefühl von Wildnis. Schöne Momente hast du festgehalten, und, Wasser wirkt immer so beruhigend, finde ich.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith
So wunderschön und erfrischend. Wasser, Luft und Flieder!
AntwortenLöschenLg aus Wien
Hallo Liebi Eda, oh da bin ich auch so gerne, dann noch bei so schönem Wetter. Ich mag, Wasserfälle und Seen auch sehr, vor allem jetzt wo es noch nicht so überfüllt ist!
AntwortenLöschenDanke für die Reise die ich gerne mit dir mitgelaufen bin!
Gute Zeit und baldiges Schöns Wochenende wünscht dir Beatrix
Ich habe Dich sehr gerne zum Wasserfall begleitet. Im Mai ist die Natur wunderschön und Ihr hattet einen erholsamen Urlaub im Giessbachtal verbracht.
AntwortenLöschenIngrid, die Pfälzerin wünscht Dir ein schönes Wochenende.