Samstag, 23. Januar 2021

🐝 Winterglück - die Bienen

Leider taute diese Woche praktisch die gesamte weisse Pracht weg. Ende Woche schaute ich neugierig im Staudengarten nach, was nach der Schneeschmelze noch blühte. Die dankbaren Helleborus blühten, als wären sie nie unter einer dicken Schneedecke versteckt gewesen.




Bienen
Im Staudengarten erfreuten mich nicht nur die seit Mitte Dezember blühenden Helleborus sondern auch Bienen. Hättest du das erwartet? - Ich war ganz überrascht. Die Bienen flogen munter den Helleborus an, entweder mochten sie ihn oder es blühte nichts passenderes.












Bastelpaket
Heute erwarte ich sehnsüchtig ein Paket mit einigen Stempeln, dann könnte ich an meinem freien Wochenende Karten basteln. Das wäre toll. Mal sehen, ob es ankommt.

Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.

Liebe Grüessli
Eda💚

4 Kommentare:

  1. Huch! Schön, aber überraschende Fotos.
    Bei uns schlafen die Bienen (hier hat es aber auch wieder geschneit).
    Ein Kollege, der imkert, hat mir mal erklärt, dass Honigbienen an warmen Wintertagen manchmal aufwachen und dann mal gucken, ob schon was blüht. Wenn nicht oder wenn es wieder kalt wird, hauen sie sich einfach wieder aufs Ohr. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Unsere Helleborus sind noch unter dem Schnee verborgen. Ich freue mich schon auf sie.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Für die Helleborus beginnt nun die Blühzeit, da kommen die Bienen auch mal schnell gucken. Bei mir war eine Mistbiene an den Winterlingen naschen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Eine Freundin von mir bastelt schon vor langer Langweile Osterkarten... ;-)
    Ich drücke die Daumen, dass Deine Stempel angekommen sind.
    Meine Christrosen blühen auch schon, aber Bienen habe ich hier noch nicht gesehen.
    Wahnsinn, wie früh die unterwegs sind.
    Dir einen schönen Abend lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen