
Bullet Journal
Anfangs Monat, wie gewohnt ein Foto meines Bullet Journals für den Monat Juli. Für Geburtstage, private und geschäftliche Termine bietet mir dieses Buch eine wertvolle Übersicht.

Friseur
Die Tochter, der Sohn und ich besuchten heute den lokalen Coiffeursalon und haben nun wieder eine Frisur und nicht einfach viel zu viele Haare auf dem Kopf. Ihr möchtet bestimmt ein Bild sehen, hier gerne:

Staudengarten
Dieser Schmetterling ist sehr oft bei den Ehrenpreis (Veronica Longifolia „Blauriesin“). Das Ehrenpreis wächst gut, aber nicht sehr üppig:

Die Präriekerze (Gaura lindheimeri „Siskiyou Pink“) gefällt mir einfach sehr, weil von Mai bis Oktober täglich eine rosa Blüte blüht. Insekten habe ich ich hier noch keine beobachten können:

Die Bienen meines Nachbarn sind sehr gerne an den Kugeldisteln (Echinops bannaticus „Taplow Bluew“) ...


Die Bienen meines Nachbarn sind sehr gerne an den Kugeldisteln (Echinops bannaticus „Taplow Bluew“) ...

Diese Schwebefliege entdeckte ich auf der Witwenblume (Knautia), normalerweise sind hier ebenfalls Bienen. Das Tolle an den Witwenblumen ist, dass sie sich selber versamen:

Die Lichtnelken (Lychnis coronaria) sind ebenfalls sehr pflegeleicht und werden von den Bienen gemocht:

Das ist fast ein Wimmelbild. Die Libelle erkennt man kaum, weshalb ich sie blau einkreiste:

Corona-Update
Heute beschloss der Bundesrat, dass wir ab Montag eine Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln haben.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenteilerabend.
Liebe Grüessli
Eda💚

Die Lichtnelken (Lychnis coronaria) sind ebenfalls sehr pflegeleicht und werden von den Bienen gemocht:

Das ist fast ein Wimmelbild. Die Libelle erkennt man kaum, weshalb ich sie blau einkreiste:

Corona-Update
Heute beschloss der Bundesrat, dass wir ab Montag eine Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln haben.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenteilerabend.
Liebe Grüessli
Eda💚

Liebe Eda,
AntwortenLöschenin Deinem Garten blüht es wunderbar! Die Kohlweißlinge sind auch hier unterwegs, und auch Hummeln und Bienen tummeln sich im Stauden- und Bienenweidenbeet!
Herzlichen Dank für die schönen Bilder und auch das liebe Bild von Dir :O) So ein Besuch beim Coiffeur ist doch immer wieder fein :O)
Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
Das Foto von dir auf dem Balkon ist fein! So einen Hintergrund haben sonst Models auf Postern oder so. :-)
AntwortenLöschenSchön, dass es bei dir im garten so viele Insekten hat. Auf meinem Balkon ist vom Insektensterben auch nichts zu spüren.
LG
Centi
Liebe Eda,
AntwortenLöschenin schönen Gärten sind auch gerne Insekten, bei dir gibt es ja vieles zu naschen. Ein Frisörbesuch ist sehr angenehm, man sollte ihn wirklich genießen (bei uns heißt es auch dort Maske tragen, nicht nur in den öffentlichen Verkehrsmitteln).
Liebe Grüße und eine schöne restliche Woche
Erna
Liebe Eda,
AntwortenLöschenfein stellst du dich vor, den Friseurbesuch habe ich morgen vor, sie kommt zu mir, mit Maske natürlich.
Auch bei uns ist Leben im Garten, überall wuselt und brummt es herum, der Sommer ist einfach herrlich.
Liebe Grüße
Edith
Servus Eda, ein Friseurbesuch tut sogar der Seele gut, fast wie ein schöner Blumengarten.
AntwortenLöschenLg aus Wien
Liebe Eda,
AntwortenLöschenwie schön, endlich mal ein Bild von Dir.
Gut schaust Du aus.
So ein Friseurbesuch ist immer gut fürs Wohlbefinden.
Dein Staudengarten ist zu schön.
Hier blüht der Ehrenpreis wie doll, ich bin froh, dass ich ihn über den Winter gebracht habe, denn es sah erst gar nicht so aus, als ob er nochmal kommt.
Und noch was zu Deinem letzten Kommentar.
Die Windmühle steht nicht in Holland, sie ist in der Nähe von Köln, am Niederrhein.
In Holland war ich seit Corona noch nicht.
Vielleicht jetzt im Juli mal, abwarten.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Das Bild von dir freut mich auch sehr! Und noch ganz ohne Maske! ( Hab von der neuen Vorschrift gehört, hoffentlich geht es mit den Zahlen wieder abwärts. ) Schwebfliegen hat's bei mir massenhaft, leider zu oft auch im Wintergarten, wo ich sie nicht immer alle befreit bekomme, weil sie dann immer zu hoch oben unter Glasdach "stehen"....
AntwortenLöschenGute Nacht!
Astrid