Frühmorgens verliess mein lieber Ehemann kurz vor der Tochter und mir die Wohnung. Einzig der Sohn konnte ausschlafen, denn er geniesst Ferien.
Über den Mittag fuhr ich nach Hause, denn der Sohn hatte den Tisch gedeckt und ein Menü gezaubert: Teigwaren mit Reibkäse und Gurken mit Fetakäse am Zahnstocher. So cool.
Nach dem Essen chillten wir kurz auf dem Sofa und danach genossen wir noch ein Stück Erdbeer-Torte, die ich gestern zubereitete. - Ja, und wer uns kennt erahnt auch, dass bereits zum Frühstück ein Stück davon auf dem Teller landete.
Arbeit
Zurück im Büro erledigte ich allerlei Vorbereitungen, damit ich bald zwei Wochen Urlaub beziehen kann, juhui! Meiner Stellvertreterin erklärte ich einige coronabedingte Änderungen, ansonsten sollte es im Sommer eher ruhig bleiben.
Am Quai
Bald schon war es Zeit, die Tochter abzuholen. Im Bezirkshauptort gibt es einen grossen Parkplatz direkt am Quai und beim kurzen Warten nahm ich diese Bilder auf. Es ist einfach herrlich.
Jetzt werden wir noch den warmen Abend auf dem Balkon geniessen und dort wird wohl eine Giessrunde bei den Topfpflanzen unumgänglich sein.
Ich wünsche dir einen sonnigen Abend.
Liebe Grüessli
Eda💚






Liebe Eda,
AntwortenLöschenDeine Umgebung ist schon Urlaub pur, ich würde ja zu gerne mal mit Dir tauschen.
Hier kehrt der Sommer so langsam zurück und ich hoffe, dass der Juli jetzt mal als ein typischer Sommermonat daherkommt.
Dir wünsche ich einen tollen Urlaub, fahrt Ihr weg?
Lieben Gruß
Nicole
Liebe Eda,
AntwortenLöschenich würde auch lieber bei dir am See sein als bei uns in der brütenden Hitze, heute sehr anstrengend. Sehr schöne Fotos, niwibo hat ja recht, du wohnst im Urlaubsort, eigentlich müsstest du nicht den Ort wechseln, aber man möchte ja auch einmal etwas anderes sehen, dann, wenns soweit ist, schönen Urlaub.
Liebe Grüße
Edith
Ach, wie schön! Schwäne sind jetzt z.B. Tiere, die ich nur selten sehe. Und die stockenetn sind bei uns ganz scheu und flüchten, sobald sie Menschen sehen.
AntwortenLöschenLG
Centi
"Stockenten", meinte ich. Es ist noch zu früh heute!
LöschenLiebe Eda,
AntwortenLöschendas sind herrliche Bilder vom Quai ... es ist schon schön, wenn man solch herrliche Natur vor der Haustür hat!
Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
Hallo liebe Eda,
AntwortenLöschendeine Bilder sind so schön, man möchte am liebsten sofort dort sein, wo du bist.
Liebe Grüße Erna