Donnerstag, 21. Mai 2020

☀ Kräuterbutter ganz einfach - Tag 67

Feiertag und für uns alle vier ein freier Tag! - Jedoch begab ich mich morgens und abends schnell zur Arbeit, du weisst, an Sonntagen und Feiertagen öffne ich momentan das Gebäude am See für Besucher. Normalerweise übernimmt eine nette Person vor Ort diesen Schliess- und Kontrolldienst, aber wegen Corona nehme ich ihr dies gerne ab. - Heute konnte ich zudem noch die Aussaat (Bienensommer) wässern; die Samen keimen bereits.

Kräuter vom Genussbalkon

Joggen

Übrigens, anfangs Corona im März steuerte ich jeweils mit meinem Auto bis vor das Gebäude und parkierte dort. Inzwischen fahre ich schon länger nicht mehr mit dem Auto vor, sondern parkiere den Wagen eingangs Dorf und jogge dann zum Gebäude und wieder zurück. Das hält mich fit und die Strecke ist schön dem Quai entlang.

Kräuterkiste auf dem Genussbalkon

Kräuterbutter

Auf dem Genussbalkon gedeihen die Kräuter. Aus der Zitronenmelisse und der marokkanischen Pfefferminze koche ich Tee oder gebe einen Zweig ins Wasser. - Heute bereitete ich aus den anderen Kräutern wie glatte Petersilie, Oregano, Thymian und Schnittlauch Kräuterbutter zu. Bereits zum Mittagessen stellte ich zwei Töpfchen des feinen Kräuterbutters auf, und er fand grossen Anklang.

Kräuterbuttertöpfchen

Diese Töpfchen waren ein Weihnachtsgeschenk und jedes enthielt eine andere Senfsorte, die wir inzwischen alle genossen haben. Jetzt habe ich sogar eine Weiterverwendung für die ehemaligen Senftöpfchen gefunden.

Kräuterbuttertöpfchen

Ich wünsche dir einen sonnigen Auffahrtsabend und falls du frei hast einen erholsamen Brückenfreitag.

Liebe Grüessli
Eda💚

Zum Pinnen:


Pin Kräuter


1 Kommentar:

  1. Mit Kräuterbutter bekommst Du mich immer liebe Eda.
    Frische Brot dazu und ich bin zufrieden.
    Dann mal auf in ein langes Wochenende, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen