Sonntag, 31. Mai 2020

☀ Schöne Pfingsten - Tag 77

Heute entdeckte ich die ersten Blüten bei der Buschmalve (Lavatera „Rosea“). Diese Malvenblüten sind ein richtiger Blickfang im Staudengarten und die Bienen freuen sich ebenfalls darüber. Heute konnte ich jedoch beobachten, dass die Bienen nicht nach den offenen Blüten suchen, sondern sich bei den ganz kleinen Knospen niederlassen.

Malvenblüte im Staudengarten


Buschmalve

Der Buschmalvenstrauch ist sehr unkompliziert und er wuchs im letzten Jahr sehr in die Breite und Höhe. Momentan ist er sogar höher als ich.

Buschmalve

Knospen über Knospen

Also wenn all die kleinen Knospen aufgehen, dann hat der Strauch noch einiges vor sich und ich werde wohl auch für Blumensträusse davon schneiden können.

Buschmalve

Ich wünsche dir schöne Pfingsten!

Liebe Grüessli
Eda💚

Zum Pinnen:


Pin Buschmalve

3 Kommentare:

  1. Liebe Eda, der lockere aufrechte Wuchs deiner Malve gefällt mir sehr. Nur das Rosa der Blüten ist nicht so meins. Hab gleich mal gegoogelt, es gibt sie auch in weiß. Falls ich irgendwann mal wieder in einen Gartenmarkt komme, werde ich Ausschau halten.
    Ich wünsch dir ein schönes langes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen Malven auch sehr gut - leider hatte ich bislang kein Glück mit ihr im Garten. Dein Exemplar ist sehr schön. Genieß Deine Pfingsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eda,
    ein Naturgarten ohne Malven ist fast unmöglich, sie sorgen selber für die Verbreitung. So habe ich immer welche im Garten, mit wechselnden Standorten. Hübsch sehen sie aus.
    Liebe Pfingstmonrtagsgrüße
    Edith

    AntwortenLöschen