Samstag, und alle Läden haben wieder geöffnet! So packten wir die Chance und erledigten den schon lange fälligen Reifenwechsel am Auto und den Austausch des Natelakkus.
Zweimal im Jahr sind wir beim Reifenhändler und normalerweise besuchen wir während des Wechselns das Gartencenter nebenan. Dort sehen wir uns das Sortiment im Detail an und holen neue Inspirationen. Ich könnte stundenlang darin verweilen.
Heute entschieden wir uns, wegen Corona, die Wartezeit draussen zu verbringen und spazierten zur
Hohlen Gasse in der Nähe. Auch für uns immer wieder interessant.
Das war der erste Spaziergang, es folgt der zweite Spaziergang:
Akkuwechsel
In den letzten Wochen hielt der Handyakku meines Ehemannes nur noch wenige Stunden. Er kam in Situationen, wo er nur noch am Stecker telefonieren konnte und das wurde stetig mühsamer. Also war heute ein Besuch im lokalen Technikladen angesagt und während der Wartezeit (wiederum 1 h) spazierten wir dem Quai entlang. Das war der zweite Spaziergang.
Home-Office
Heute war ein richtig aktiver Tag, denn ich habe noch
meinen Home-Office Arbeitsplatz aufgelöst. Nachdem der Campingtisch, die Bank und der Zubehör wieder im Keller verstaut waren, rückte ich die Möbel wieder an den ursprünglichen Ort zurück. Das war die Idee, aber weder mein Ehemann noch ich konnten uns erinnern, wie es vor acht Wochen aussah. Wie schnell man sich an Veränderungen gewöhnt.
Ich wünsche dir einen
frohen Samstagabend und
liebe Grüessli
Eda💚
Zum Pinnen:
Ja, die hohle Gasse......etwas trübe heute bei euch. Und die Zeit im Homeoffice ist vorbei? Sitzt also nur noch die Tochter zu Hause?
AntwortenLöschenEinen schönen Sonntag!
Astrid
Guten Abend liebe Astrid
LöschenJa, heute Vormittag war es bedeckt, aber nachmittags bereits wieder sonnig. Für meinen Ehemann ist das Home-Office ganz vorbei und ich bleibe teilweise im Home-Office, aber das erledige ich im Wohnzimmer (dort wo mein Ehemann Home-Office machte). Die Tochter muss noch bis am 8. Juni mit Fernunterricht durchhalten und der Sohn besucht den Präsenzunterricht für zehn Tage, danach gehts wieder in den Fernunterricht für eine Woche, damit die Maturanden die schriftliche Prüfung schreiben können.
Ein bisschen ein hin und her, aber durchaus sinnvoll und gut organisiert.
Dir ebenfalls einen schönen Sonntag und liebe Grüessli
Eda
Schön ... trotz des Wetters. Du wohnst in einer schönen Gegend. Bei uns ist es zur Zeit auch sehr trüb...
AntwortenLöschenLiebe Eda,
AntwortenLöschenda hilft wohl nur noch ein altes Foto vor Corona, damit Ihr Euch erinnert,
wie es bei Euch aussah... ;-)
Dann hast Du ja ab morgen fast wieder normalen Alltag.
Und auch wenn es trübe bei Euch ist, schön ist es trotzdem.
Dir sonnige Grüße
Nicole
Liebe Eda,
AntwortenLöschendurch die Hohle Gasse bin ich auch vor vielen Jahren schon einmal gelaufen als wir im Urlaub in Gersau waren. Ein schöner Urlaub war es dort. Nun findet bei Euch ja auch so langsam wieder die Normalität statt. Bei mir und meinem Schatz war es die ganzen Wochen lang so wie immer.
Liebe Grüße
Deine Burgi
Liebe Eda,
AntwortenLöschenich glaube jeder in Europa zitiert beim Hören von der "Hohlen Gasse" das dazu gehörige Zitat aus dem Tell. Ich bin noch nie durch diese Gasse gelaufen, nur die Tellsplatte einmal gesehen, aber das ist eine andere Geschichte. Bei euch kehrt langsam die Normalität zurück und schon erscheint sie euch ein wenig fremd, lustig.
Komm gut in die neue Woche
Grüßle Edith