Freitag, 8. Mai 2020

🏞 Frosch am Waldweiher - Tag 54

Jep, einmal mehr waren wir heute am idyllischen Waldweiher. Wahrscheinlich kennt ihr den jetzt zur Genüge, aber heute kam mir zum ersten Mal ein Frosch vor die Linse. Bis anhin hörte ich sie immer nur quaken oder in den Weiher springen, aber heute hatte ich die Kamera griffbereit!




Waldweiher
Das Wetter war wunderschön und der Spaziergang am Waldweiher tat richtig gut. Das Naturschutzgebiet erstrahlte in vielen verschiedenen Grüntönen und ebenfalls in grün traf ich einen kleinen Frosch an, den ich nicht nur hörte, sondern auch sah und fotografieren konnte. Das war das Highlight des Tages.








Wünsche
Ich wünsche dir eine gute Nacht und

liebe Grüessli
Eda💚

2 Kommentare:

  1. Sehr schön. Frösche mag ich sehr gern, auch ihr lautes Quaken in der Nacht find ich toll...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eda,
    im Augenblick quaken sie wieder sehr laut aus allen Tümpeln wenn ich mit Rad dran vorbei radle, ich mag dieses Konzert. Ich bin in Norddeutschland groß geworden, da sind die Wiesen von Gräben durchzogen, dort wohnen die Frösche und geben Konzerte.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen