Freitag, 16. Oktober 2020

🌼 Blütenfülle bei den Astern

Jeden Freitag finden sich die Freitagsblümchen bei Helga vom Blog Holunderbluetchen. Gleichentags sucht In Finnland Riitta vom Blog Floral Passions den Friday Bliss. Gerne:




Astern
Im Frühling grub ich einen Ausläufer Astern im Naturgarten ein und jetzt blühen sie bereits. Das ging ja schnell. Die violett-gelbe Blüte gefällt mir sehr.




Vasen
Heute kamen wieder mal die drei Glasvasen im Harassli (ein typisch schweizerisches Wort, aber was soll ich sonst schreiben? Harässchen, tönt für mich ganz schlimm) zum Einsatz. Meiner Erfahrung nach halten sich Astern recht lange in Vasen und ich bin gespannt, ob sie die nächste Woche überstehen.




Draussen vor der Tür
Hier noch mein obliges Bild: „Draussen vor der Tür“. Das ist der Ort, wo ich die Blumen zuschneide und einstelle. Es ist ein praktischer Platz, wo ich Wasser, Vasen, Messer, Grünkübel etc. zur Hand habe.




Detail
So sehen die Astern von nah aus, sie leuchten richtig, wie kleine Sonnen. Das tut gut, vor allem in der jetzigen Zeit.



Naturgarten
Der Naturgarten sieht heute auch nicht mehr so toll aus, wie im Sommer. Aber die Astern kannst du noch erkennen, oder?




Frohen Tag

Ich wünsche dir herzlich einen frohen Friday Flowerday.

Liebe Grüessli
Eda💚

11 Kommentare:

  1. How cute are the asters in these green bottles & wooden box. I don't know the meaning of 'harassli', tried to google :) Soon we have to say goodbye to garden flowers - until next spring... Wishing a sunny weekend.

    AntwortenLöschen
  2. Servus Eda, die schönen Astern hast du mit den Gläsern toll in Szene gesetzt.
    Wunderschön herbstliche Farben, hoffentlich halten sie lange.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eda,
    sehr schön sehen die Astern in den Vasen aus.
    Ich habe auch Astern im Garten, habe sie allerdings noch nie für die Vase geschnitten. Warum eigentlich nicht?
    Hab einen schönen Tag und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eda,
    dein Freitagsblümchenfoto ist sehr ansprechend, sowohl in Farbe als auch von der Deko in den 3 Glasvasen. Naturgärten sehen immer gut aus, da ist bis zum Frost Leben, das zeichnet ihn aus und unter anderem seine Natürlichkeit, die gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. diese kleinen astern sind ja wirklich zauberhaft, auch als strauß in den glasvasen - sie haben einfach eine tolle farbe. eine staude habe ich auch in mini, aber die meisten sind mir über den kopf gewachsen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Die kleinen Astern hast Du wirklich schön arrangiert.
    Die Glasvasen gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Die Astern leuchten wunderschön liebe Eda, besonders gefallen mir diese Glasvasen. Klasse
    Hab ein gemütliches Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. ...ja zur Zeit leuchten sie in vielen Gärten, liebe Eda,
    die schönen Astern...sogar durch den Dauerniesel der letzten Tage...

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Ein wenig Sonne wäre schon schön liebe Eda,
    da würden die Astern noch mehr strahlen...
    Schön sehen sie aus und machen Lust auf einen goldenen Herbst.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eda,
    wie schön Deine Astern blühen, meine wollen in diesem Jahr gar nicht so richtig, es sind nur wenige Blüten da ...
    Ich wünsche Dir ein schönes und herbstbuntes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  11. So schön leuchten deine Astern, liebe Eda !!! Und toll sehen sie aus in den grünen Flaschen!!! Herzliche Grüße und...bis Freitag ? helga

    AntwortenLöschen