Freitags heisst es im Bloggerland: Friday Bliss bei Riitta vom Blog Floral Passions und Friday Flowerday bei Helga vom Blog Holunderblütchen. - Heute gibt es an meinem Arbeitsort ein Trio mit roten Rosen und Lavendel. Üblicherweise stelle ich zum Lavendel rosa Rosen ein, aber heute schnitt ich die roten Rosen und es gefiel mir auch ganz gut:

Draussen vor der Tür
Hier gerne ein Foto aus der Nähe:

Wo wir wachsen
Zwischen der Kirche und dem Vierwaldstättersee hege ich drei Blumenbeete und darin wachsen diese roten Rosen und der Lavendel in Hülle und Fülle. Momentan ist der Lavendel bei den Bienen sehr beliebt. Es war recht schwierig, einige Ästchen des Lavendels zu schneiden, weil es nur so summte.





Und Tschüss
Ich wünsche dir einen frohen Blumenfreitag.
Liebe Grüessli
Eda💚

Draussen vor der Tür
Hier gerne ein Foto aus der Nähe:

Wo wir wachsen
Zwischen der Kirche und dem Vierwaldstättersee hege ich drei Blumenbeete und darin wachsen diese roten Rosen und der Lavendel in Hülle und Fülle. Momentan ist der Lavendel bei den Bienen sehr beliebt. Es war recht schwierig, einige Ästchen des Lavendels zu schneiden, weil es nur so summte.





Und Tschüss
Ich wünsche dir einen frohen Blumenfreitag.
Liebe Grüessli
Eda💚
Wow - your lavender looks fabulous in close shots as well with the sea as background. Your flower trios please me very much every time ❤︎ I should buy a couple of small vases too in order to imitate you :) Wishing a sunny & pleasant weekend & July.
AntwortenLöschenLiebe Eda,
AntwortenLöschenE frumoasa vara la tine! Minunata chiar!
Cele mai bune ganduri,
Mia
Hallo Eda,
AntwortenLöscheneine wunderschöne Kombination. Ich kann es förmlich riechen.
Hab noch eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Tina
Liebe Eda
AntwortenLöschenWas für eine schöne Farbenkombiund die Fotos davon sind herrlich anzusehen und das eltzte Foto mit dem See und Berglandschaft im Hintergrund ist faszinierend!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Lieben Gruss Elke
Liebe Eda,
AntwortenLöschenmir geht es wie dir, beim Lavendelschneiden bekomme ich oft ein schlechtes Gewissen, weil so viele Bienen drin summen, aber ein paar Zweige müssen sie dann doch verschmerzen, ich glaube, das dürfen wir. Sieht sehr hübsch aus deine rot/weiße Blumenkombination.
Liebe Grüße
Edith
Liebe Eda,
AntwortenLöschendas sieht aus wie ein Model.
Rote Bluse, blaues Kleid und weiße Schuhe. Sehr hübsch.
Inzwischen bekomme ich kein schlechtes Gewissen mehr, es gibt allerdings hier soviele Blümchen und die sind immer auch besetzt. Es ist genug für alle da.
Liebe Grüße Eva
Servus Eda, Lavendel mag ich sehr, schöne Farbe und besonderer Duft.
AntwortenLöschenIch werde wieder Lavendel trocknen und dann Duftsäckchen nähen.
Lg aus Wien
Hallo Eda,
AntwortenLöschendas ist mal eine außergewöhnliche Kombi.
In Rosa mit Lavendel kann aber jeder, in Rot ist es wirklich extravagant. Dazu die weißen Vasen,
ein toller Beitrag.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Rosen und Lavendel sind ein tolles Team :-) Nicht nur, weil der Lavendel die Blattläuse von den Rosen fernhält, sie passen auch optisch wunderbar zusammen und sind in den drei schönen Väschen ein richtiger Hingucker !!!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße und eine gute Woche, helga