Mein ausgewähltes Bild für den Monat Juni nahm ich am 1. Juni, um 07.59 Uhr auf:

Verschiedene Fotos
Zur Auswahl standen noch einige Fotos mehr, nämlich diese Aufnahme ebenfalls (wie das obige Siegerbild) vom 1. Juni, aber nachmittags um 16.54 Uhr:

Fahrplan wieder aufgenommen
Ab dem 6. Juni fuhren die Schiffe auf dem Vierwaldstättersee wieder und das folgende Bild mit dem Raddampfer Unterwalden nahm ich am 7. Juni, um 18.05 Uhr auf:

Bei Regen
Oder ein Regenfoto, aufgenommen am 14. Juni um 09.52 Uhr.

Der gleiche Blick und doch nie dasselbe
Das Sonnenaufgangsbild fügt sich sehr schön in die Übersicht. Mir gefällt die Stimmung am Morgen, wenn der Vierwaldstättersee noch spiegelglatt ist und die ersten Sonnenstrahlen über die Berge scheinen. Man erkennt bereits, dass es ein prächtiger Tag werden wird.

Verlinkungen
Gerne verlinke ich zur lieben Eva vom Blog verfuchstundzugenäht, sie sammelt die 12tel Blicke.
Im Büro erwartet mich heute Vormittag eine Schulung über die neue Karteisoftware. Wegen Corona wird sie Online stattfinden, da bin ich mal gespannt.
Ich wünsche dir einen frohen Dienstag.
Liebe Grüessli
Eda💚
Ab dem 6. Juni fuhren die Schiffe auf dem Vierwaldstättersee wieder und das folgende Bild mit dem Raddampfer Unterwalden nahm ich am 7. Juni, um 18.05 Uhr auf:

Bei Regen
Oder ein Regenfoto, aufgenommen am 14. Juni um 09.52 Uhr.

Der gleiche Blick und doch nie dasselbe
Das Sonnenaufgangsbild fügt sich sehr schön in die Übersicht. Mir gefällt die Stimmung am Morgen, wenn der Vierwaldstättersee noch spiegelglatt ist und die ersten Sonnenstrahlen über die Berge scheinen. Man erkennt bereits, dass es ein prächtiger Tag werden wird.

Verlinkungen
Gerne verlinke ich zur lieben Eva vom Blog verfuchstundzugenäht, sie sammelt die 12tel Blicke.
Im Büro erwartet mich heute Vormittag eine Schulung über die neue Karteisoftware. Wegen Corona wird sie Online stattfinden, da bin ich mal gespannt.
Ich wünsche dir einen frohen Dienstag.
Liebe Grüessli
Eda💚
Liebe Eda,
AntwortenLöschenguten Morgen und herzlichen Dank für diese herrlichen Blicke auf den See!
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
Mit so einem herrlichen Blick über den See, beginnt der Tag gleich fröhlich.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Hallo liebe Eda,
AntwortenLöschendein ausgewähltes Bild gefällt auch mir am besten, es vermittelt herrliche Ruhe. Wobei "dein" Eckchen ein wunderbares Stück Erde ist.
Liebe Grüße Erna
Gell, die Seestimmungen können sooo unterschiedlich sein. Morgenstimmungen liebe ich auch immer sehr!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Die spiegelglatte Morgenstimmung am See ist einfach beeindruckend! Gut, dass du dich für dieses schöne Foto entschieden hast!
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen schönen Juli! Liebe Grüße - Ulrike
Oh ja, das ist eine gute Wahl! Ich mag diese Morgenstimmung über den Alpenseen so besonders gerne....
AntwortenLöschenLG
Astrid
Sehr schöne liebe Eda, dazu passt doch auch die Morgenstimmung aus Peer Gynt, ich höre sie jetzt mal.
AntwortenLöschenSuper.
Liebe Grüße Eva, nun gehts wieder abwärts mit der Jahreszeit.
https://www.youtube.com/watch?v=3TomLbGb6AI
Dein Blick ist wie Urlaub liebe Eda,
AntwortenLöscheneinfach zu schön, wo Du da wohnst.
Und wieder schaut der Blick ganz anders aus.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Eine wunderbare Morgenstimmung eines Jungfreulichen Tages. Du hast aber auch eine aussergewöhnliche Arbeitsstelle, schön dass du den Blick für das schöne um dich herum teilst.
AntwortenLöschenL G Pia
Liebe Eda,
AntwortenLöschenwas für eine Aussicht. Da bin ich ganz sicher ein wenig neidisch. Einfach toll.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Guten Morgen Eda,
AntwortenLöschenDanke für deine Blicke auf den See. So schön ist es bei euch.
Hab eine gute Zeit.
Liebe Grüße
Tina
Zauberhaft, die Morgenstimmung ist unglaublich schön.ich denke sofort an Urlaub
AntwortenLöschenLF susa
Ein wunderbarer Blick ... ich hätte auch die Morgenstimmung gewählt. Es sieht alles noch so frisch und unberührt aus.
AntwortenLöschenLG, Christa
Schöne Impressionen sind das, liebe Eda! Da würde ich jetzt gerne sein. Für den Zwölftelblick und ähnliche Aktionen habe ich schon lange keine Zeit mehr.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sara
Wunderschöne Bilder vom Vierwaldstättersee liebe Eda, eine traumhafte Gegend die du genießen darfst.
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen sonnigen Tag.
Ganz liebe Grüße
Christine
Herrliche Eindrücke kommen bei Dir zusammen. Du hast wirklich die Qual der Wahl für Dein Monatsbild!
AntwortenLöschenViele Grüße,
Karin