Donnerstag, 4. Juni 2020

🌼 Pfingstrosen zum Dritten - Tag 81

Kennst du die roten Pfingstrosen noch? - Sie standen schon letzte Woche in der Vase (Pfingstrosen zum Zweiten) und stell dir vor, eine Woche später sehen sie immer noch tipptopp aus! Ich hätte nie geglaubt, dass die abgeschnittenen Pfingstrosenblüten in der Vase länger halten, als diejenigen am Strauch draussen. Ich glaube Letztere litten an der Sonne, im stetigen Biswind und heute im Regen sehr.




Detail 
Die eine Woche alten roten Pfingstrosen ergänzte ich mit weissen Pfingstrosen (Pfingstrosen zum Ersten) aus dem Naturgarten. Dies sind die letzten weissen Blüten, der Strauch sieht jetzt im Regen etwas zerhuddelt aus.




Draussen vor der Tür 
Draussen vor der Tür ist ein häufiger Fotostandort bei meinen Freitagsblümchen, denn nebenan hat es eine Ablagefläche und ich kann die Sträusschen richten. Drinnen verströmen die Pfingstrosenblüten einen wunderbaren Duft.




Vase 
Diese alte Vase gefällt mir seit neustem sehr. Ich hatte sie länger nicht in Gebrauch, aber jetzt sagt mir der Grünton immer besser zu.




Verlinkungen
Freitags sucht Riitta vom Blog Floral Passions den Friday Bliss und Helga vom Blog Holunderblütchen sammelt den Friday Flowerday.




Auf dem Abendmahltisch
Ich wünsche dir einen wunderschönen Blumenfreitag!

Liebe Grüessli
Eda💚

9 Kommentare:

  1. Die Vase passt prima zu den doch eher romantisch ausschauenden Blumen.
    Die Pfingstrosen wirken immer etwas romantisch, daher passt so eine schlichte Vase sehr gut dazu.
    Und der Duft ist bestimmt wunderbar.
    Gestern habe ich auf dem Bio-Bauernhof auch noch welche bekommen.
    Mal schauen, ob ich sie nächste Woche zeigen kann.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön die verschiedene Farben der Pfingstrose in deiner passende Vase zusehen!
    Viel Freude damit und ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Eda,
    was für ein traumhafter Strauß. Wunderschön.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Good morning Eda,

    This old pale green vase is perfect for your gorgeous peony bouquet - looks so lovely. Peonies last very long, and even the buds open in a vase. It is a good idea to photograph bouquets in front of a door. I have to find also a better place for photographing.

    Wishing you a fine weekend, thank you for linking this joy!

    AntwortenLöschen
  5. Sie sind einfach wunderschön, die Pfingstrosen.
    Und die Vase sieht sehr edel damit aus.
    Liebe Grüße
    My flowers...

    AntwortenLöschen
  6. Dass deine Pfingstrosen soo lange halten ist schon erstaunlich. Unsere sind jetzt auch nach dem Regen zufusselt, aber den Regen brauchen wir dringend.
    Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. ...ein schöner Strauß, liebe Eda,
    und ich staune auch, dass die Pfingstrosen so lange halten...sehr erfreulich,

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. So geöffnet sind sie halt am schönsten, auch wenn dann bald die Blötter rieseln...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wunderschöner opulenter Strauß !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen