Dienstag, 30. Juni 2020

👁 12tel Blick - Sonnenaufgang in der Idylle

Es ist 12tel Blick Zeit! 12tel Blick heisst: Jeden Monat ein Foto vom gleichen Standort aus. Für dieses Jahr wählte ich einen Standpunkt bei meinem Arbeitsort aus mit Sicht auf den Vierwaldstättersee und die Seeenge Nas. Hier noch ein Link, falls du dich für den geschichtliche Hintergrund der Seeenge Nas interessierst.

Mein ausgewähltes Bild für den Monat Juni nahm ich am 1. Juni, um 07.59 Uhr auf:




Verschiedene Fotos
Zur Auswahl standen noch einige Fotos mehr, nämlich diese Aufnahme ebenfalls (wie das obige Siegerbild) vom 1. Juni, aber nachmittags um 16.54 Uhr:




Fahrplan wieder aufgenommen
Ab dem 6. Juni fuhren die Schiffe auf dem Vierwaldstättersee wieder und das folgende Bild mit dem Raddampfer Unterwalden nahm ich am 7. Juni, um 18.05 Uhr auf:




Bei Regen
Oder ein Regenfoto, aufgenommen am 14. Juni um 09.52 Uhr.




Der gleiche Blick und doch nie dasselbe
Das Sonnenaufgangsbild fügt sich sehr schön in die Übersicht. Mir gefällt die Stimmung am Morgen, wenn der Vierwaldstättersee noch spiegelglatt ist und die ersten Sonnenstrahlen über die Berge scheinen. Man erkennt bereits, dass es ein prächtiger Tag werden wird.




Verlinkungen
Gerne verlinke ich zur lieben Eva vom Blog verfuchstundzugenäht, sie sammelt die 12tel Blicke.

Im Büro erwartet mich heute Vormittag eine Schulung über die neue Karteisoftware. Wegen Corona wird sie Online stattfinden, da bin ich mal gespannt.

Ich wünsche dir einen frohen Dienstag.

Liebe Grüessli
Eda💚

16 Kommentare:

  1. Liebe Eda,
    guten Morgen und herzlichen Dank für diese herrlichen Blicke auf den See!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Mit so einem herrlichen Blick über den See, beginnt der Tag gleich fröhlich.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Eda,
    dein ausgewähltes Bild gefällt auch mir am besten, es vermittelt herrliche Ruhe. Wobei "dein" Eckchen ein wunderbares Stück Erde ist.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  4. Gell, die Seestimmungen können sooo unterschiedlich sein. Morgenstimmungen liebe ich auch immer sehr!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die spiegelglatte Morgenstimmung am See ist einfach beeindruckend! Gut, dass du dich für dieses schöne Foto entschieden hast!
    Ich wünsche dir einen schönen Juli! Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, das ist eine gute Wahl! Ich mag diese Morgenstimmung über den Alpenseen so besonders gerne....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne liebe Eda, dazu passt doch auch die Morgenstimmung aus Peer Gynt, ich höre sie jetzt mal.
    Super.
    Liebe Grüße Eva, nun gehts wieder abwärts mit der Jahreszeit.
    https://www.youtube.com/watch?v=3TomLbGb6AI

    AntwortenLöschen
  8. Dein Blick ist wie Urlaub liebe Eda,
    einfach zu schön, wo Du da wohnst.
    Und wieder schaut der Blick ganz anders aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderbare Morgenstimmung eines Jungfreulichen Tages. Du hast aber auch eine aussergewöhnliche Arbeitsstelle, schön dass du den Blick für das schöne um dich herum teilst.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eda,
    was für eine Aussicht. Da bin ich ganz sicher ein wenig neidisch. Einfach toll.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Eda,
    Danke für deine Blicke auf den See. So schön ist es bei euch.
    Hab eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Zauberhaft, die Morgenstimmung ist unglaublich schön.ich denke sofort an Urlaub
    LF susa

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderbarer Blick ... ich hätte auch die Morgenstimmung gewählt. Es sieht alles noch so frisch und unberührt aus.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Impressionen sind das, liebe Eda! Da würde ich jetzt gerne sein. Für den Zwölftelblick und ähnliche Aktionen habe ich schon lange keine Zeit mehr.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilder vom Vierwaldstättersee liebe Eda, eine traumhafte Gegend die du genießen darfst.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Herrliche Eindrücke kommen bei Dir zusammen. Du hast wirklich die Qual der Wahl für Dein Monatsbild!
    Viele Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen