Sonntag, 17. Mai 2020

🏡 Hängematten-Sonntag - Tag 63

Der Titel verrät es, ich verbrachte viel Zeit in der Hängematte auf dem Balkon. Die Sonne wärmte meine Beine, das mag ich besonders gerne. Zudem schaukelte die Hängematte stetig ein wenig im leichten Wind. Es ist schon sehr angenehm, wenn man so die Zeit verbringen kann.


Hängematte

In der Hängematte liege ich meist diagonal, denn so ist der Rücken nur wenig gebeugt und es ist sehr bequem. Noch gemütlicher wird es, wenn bald die Johannisbeeren reif sind, denn dann kann ich sie aus der Hängematte naschen.


Staudengarten

Dank des vielen Regens von letzter Woche, sieht es im Staudengarten sehr grün aus. Die Buschmalve hat ihre Höhe verdoppelt und der Bleiwurz, der letztes Jahr nicht gedieh, hat sich zu einem echten Bodendecker entwickelt. Ich hatte ihn schon fast aufgegeben, aber jetzt kann ich mich auf seine blauen Blüten freuen.


Dorfrundgang

Mein lieber Ehemann und ich spazierten nachmittags durch das Dorf und plauderten mit Distanz mit den Nachbarn. Zwei unserer Nachbarn sitzen immer noch im Ausland fest, ein Ehepaar in Neuseeland (dort sitzt auch meine Job-Vorgängerin fest) und die andere Nachbarin in Japan. Sie hat jetzt dann bald einen Dschungel in ihrem sonst so wohlsortierten Garten.

Ein rundum guter Tag und jetzt wünsche ich dir einen frohen Sonntagabend.

Liebe Grüessli
Eda💚

Zum Pinnen:


2 Kommentare:

  1. Liebe Eda,
    während du in der Hängematte gefaulenzt hast ( Es sei dir gegönnt) war ich an diesem Wochenende flott auf den Beinen. Unsere Tochter aus München kam überraschend und sie will immer kräftig wandern, also gingen wir los.
    Es war aber wunderbar, hin und wieder brauche ich auch eine Herausforderung, dann wird getestet, was die Mama noch so drauf hat.
    Komm gut in die neue Woche
    Grüßle Edith

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Sonntag liebe Eda.
    Du in der Hängematte, ich auf der neuen Gartenlounge.
    Auch mit einem guten Buch.
    Allerdings habe ich nicht diesen wunderbaren Blick auf den See.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen