Haushalt
Wäsche waschen, aufhängen und bügeln war angesagt, zu letzterem schaute ich einen Krimi. Habe ich schon erwähnt, dass wegen Corona alle alten Luzerner Tatort Krimis aufgeschaltet wurden? - Diese Fälle des Teams Flückiger und Ritschard schaute (es gibt keine neuen Tatorts aus Luzern mehr; stattdessen kommt 2020 einer aus Zürich und im 2021 zwei aus Zürich) ich besonders gerne, weil ich die Strassen und den Ort des Geschehens gut kenne.
Mittagessen
Die Ämtli sind seit anfangs Corona verteilt und heute deckte der Sohn den Tisch (das beinhaltet ebenfalls Schöpfbesteck, Gewürze und Getränke) und die Tochter half mir in der Küche. Wir backten Ofenkartoffeln und dazu zwei Saucen, eine mit Curry und eine mit Schnittlauch (vom Balkon). Dazu brieten wir Falafel, yummy. Die Karotten für den Rüeblisalat raffelten wir in der Küchenmaschine. Ah ja, die steigt hier irgendwann aus. Sie hat leider bereits einige Tücken, ist aber auch praktisch täglich in Gebrauch und das seit bald 20 Jahren.
Waldweiher
Nachmittags liefen mein Ehemann und ich eine Runde am Waldweiher und zwar zog ich wiederum die „Sturz-Schuhe“ an. Rückblickend weiss ich, dass ich stürzte, weil sich die Schnürsenkel ineinander verhakten und ich meine Füsse nicht mehr einzeln bewegen konnte. Es sind eben keine richtigen Schuhbändel, sondern so ein Schnürsystem, das sich Quicklace nennt.
Also schaute ich heute im YouTube den Video: „How to use Quicklace“, und was soll ich sagen, ich müsste eben den ganzen Bändel schön in eine winzig kleine Tasche (die ich bis anhin noch nie am Schuh gesehen habe) verstauen. So können sich die Schnürsenkel nicht mehr verheddern. Also quick ist das dann mal gar nicht, es dauert nämlich etwas, bis diese Bändel versorgt sind und das Herausnehmen ist noch kniffliger. Aber die Sicherheit geht vor und heute lief alles bestens, trotz nassem Gras und feuchtem Waldboden.
Fotos/Video
Die Bilder die diesen Post begleiten, nahm ich heute am Waldweiher auf. Hier waren die Frösche sehr aktiv und ich habe das Gequake aufgenommen. Viel Spass beim kurzen Video:
Grüsse
Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und bleibe gesund und munter!
Liebe Grüessli
Eda💚
Eda💚
Ja, Schokolade ist seit Corona hier immer griffbereit,
AntwortenLöschenjeder greift gerne zu und ich glaube, wir haben alle ein bis zwei Kilo zugelegt.
Aber ich werde ganz unruhig, wenn hier keine im Schrank liegt.
Euer Mittagessen hört sich gut an.
Ich muss mal schauen, was es morgen bei uns gibt, da könnte ich mal überlegen, ob ich mir bei Dir ein Beispiel nehme.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Nicole
LöschenDie Idee mit der Reduzierung von Schokolade und Chips hatten wir am letzten Wochenende und wir ziehen das jetzt erst seit drei Tagen durch. Mal sehen, wie es weitergeht. Wir müssten eben vernünftig geniessen, oder bewusster geniessen. Wir werden sehen.
Auch dir einen schönen Abend und liebe Grüessli
Eda
Hallo Eda,
AntwortenLöschenSchokolade ist bei mir immer griffbereit.
Zwecks Quicklace mußte ich lachen, die habe ich auch, da muß man aufpassen, denn mit der Zeit werden die Schuhbändel sage ich mal jetzt, immer länger.
Ich habe mein Gewicht bis jetzt gehalten, aber ich bin ja auch viel unterwegs.
Mittagessen gabs heute nur Reste und mein Auto ist durch den Tüv gekommen freu.
Liebe Grüße an dich
Eva
Guten Abend liebe Eva
LöschenIch habe auch das Gefühl, dass die Schuhbändel immer länger wurden. Es ist ein bisschen eine Murkserei alles schön zu verstauen.
Toll dass dein Auto durch den Tüv kam, das ist viel Wert.
Dir einen frohen Abend und liebe Grüessli
Eda
Hallo liebe Eda,
AntwortenLöschenschön war Dein Tag und mit Schokolade habe ich kein Problem, die esse ich höchstens 2 x im Jahr einen Riegel. Ich bin nicht so für Schoki, da wird mir was Herzhaftes oder ein leckeres Sößchen eher gefährlich. Kuchen habe ich letzte Zeit öfters gebacken da mein Schatz so ein Kuchenfan ist und er ihn gerne zum Frühstück, Mittag und Abend isst.
Mein Urlaub ist nun auch schon wieder fast vorbei und wirklich viel haben wir nicht gemacht. Es hat oft geregnet und kühl ist es geworden. Heute sah es endlich mal wieder freundlicher aus.
Liebe Grüße
Burgi
Liebe Eda,
AntwortenLöschendanke, daß wir Dich durch einen weiteren Tag begleiten durften! SChokolade, oh ja, das ist übel, wenn sie hier ist, dann ist sie auch schon weg *lach*... ich habe jetzt auch beschlossen, erstmal keine mehr zu holen, lieber viel frisches Obst und gesunde Knabbereien, man nascht wirklich autpmatisch mehr, wenn man daheim bleiben muss!
Hab einen schönen Tag und bleib gesund!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️
Liebe Eda, da war ja trotz allem einiges los bei Euch. Selber gemachte Sachen sind ohnehin um vieles besser als gekaufte Chips usw.
AntwortenLöschenLG Kathrin
Hallo liebe Eda,
AntwortenLöschenich musste gerade feststellen, dass ich jetzt eher weniger Süsses esse, als sonst. Schon komisch.
Ich mag deine täglichen Beiträge sehr. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Tage wir schon in dieserm Ausnahmezustand sind.
Habt noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Tina