Sonntag, 15. Dezember 2019

🕯🕯🕯 3. Advent - Laternen beim Eingang

Mitten in der Adventszeit durfte natürlich auch ein wenig festliche Dekoration an meinem Arbeitsplatz nicht fehlen. Für den Eingangsbereich in die Kirche habe ich drei Laternen und einige Tannenzweige arrangiert. Die Dekoration ist schlicht und unaufdringlich, strahlt aber genau die gemütliche Adventsstimmung aus, die ich so gerne mag.

Sie gefällt mir sogar so gut, dass ich sie am liebsten mit nach Hause nehmen würde.




Witterung
Die drei Laternen sind unter einem grossen Vordach platziert, so dass sie bei normalem Regen nicht nass werden sollten. Ob die Kerzen hinter dem Glas der Sonneneinstrahlung standhalten, weiss ich noch nicht, dies wird sich zeigen. Ebenfalls ist noch offen, was der Wind anzurichten vermag.








Dekoration
Passend zu den hellrosa Kerzen und den weissen Laternen wählte ich zwei verschiedene Stoffbänder für Schlaufen aus. Dazu fiel mir noch feines Glitzerhaar in den Einkaufskorb ;-)

Mit viel Freude band ich Schlaufen an die Äste, schnitt Alufolie (als Untersetzer für die Kerzen) zu und stellte das Trio draussen auf. Als Test zündete ich die Kerzen an und die Adventsdekoration gefällt mir sehr.




Dir wünsche ich herzlich einen frohen 3. Adventssonntag!

Bist du am Plätzchen backen? Falls ja, verlinke ich dir hier meine Rezepte. Die Schokoladenkugeln gehen ohne Backen und sie sind meine Lieblinge:



Liebe Grüessli
Eda💚

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Eda,
    daa sieht ja sehr fein aus und gefällt mir mit den Farben sehr gut.
    Ob die Kerzen das aushalten, ich habe auch ein Windglas auf dem Balkon und das ist durch die Sonneneinstrahlung etwas schief geworden.
    Aber das muß man einfach ausprobieren.
    Ich wünsche dir von Herzen einen schönen 3. Advent.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Eda,
    eine wunderschöne Dekoration. Auch die Farben gefallen mir sehr.
    Hab einen wunderschönen 3. Adventssonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ganz begeistert von deiner Dekoration, das sieht toll aus!!!
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Deko, liebe Eda schlicht aber sehr ansprechend und, das sollte auch nicht unerwähnt bleiben, sehr Klimafreundlich, weil natürlich.
    Einen schönen 3.Adventsonntag
    lieber gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eda,

    das schaut wunderschön aus, da kommt man doch gerne zur Arbeit, nicht wahr ?

    Einen zauberhaften 3. Advent
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Servus Eda, deine Windlichter sind sehr schön stimmungsvoll. Die große Laterne hält bestimmt auch dem Wind stand.
    Ich werde nur Christstollen backen und die Bäckerei kaufen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Mit Windlichtern draußen ist das ja immer so eine Sache. Was hat der Wind meine Laternen schon durch die Gegend geschleudert! Deshalb bewundere ich deinen Mut, so eine feine Dekoration draußen aufzubauen.
    Heute habe ich die letzten Kekise gebacken...
    Eine ruhige letzte Adventswochenende wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eda,
    eine sehr schöne Deko. Genau meine Farben!
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eda,

    sehr schön sehen die Windlichter aus und die passende Deko dazu gefällt mir gut. Abends musst Du sie sicher reinholen sonst sind sie am nächsten Tag weg, oder?

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi
      Bis jetzt sind sie standhaft und wurden mir noch nicht vom Wind weggeweht. Auch die Zweige am Boden blieben standhaft. Oder meinst du weg, dass sie gestohlen würde? - Bis jetzt nicht, obwohl das Gebäude an einem vielbegangenen Weg am See liegt.
      Dir einen frohen Abend und
      lg Eda

      Löschen