Klaustag - immer am 5. Dezember
Frühmorgens
Heute Morgen wurde ich sehr früh von Treichlern geweckt und stand sogleich auf. Später stand auch der Rest der Familie auf und wir nahmen das Frühstück ein. Für den Sohn, der heute Geburtstag feierte, zündete ich eine Kerze an.Vormittags
Bei der Hinfahrt zur Arbeitsstelle legte ich der Arbeitskollegin von der Kinderkleiderbörse noch den neuen Arbeitsplan (ab Januar 2020) in den Briefkasten. Am nächsten Mittwoch werden wir gemeinsam Frühstücken und das nächste Jahr besprechen.Im Büro beantwortete ich E-Mails, verschob Anlässe, kreierte Flyer und füllte eine verlangte Statistik aus. Von zu Hause nahm ich zwei Backsteine mit, denn der Tannenbaum vor dem Eingang kippte immer mal wieder und damit konnte ich den Ständer etwas beschweren. Mal sehen, ob er nun nicht mehr kippt.
Mittags
Oft nehme ich eine Suppe mit ins Büro, denn im Tiefkühler zu Hause habe ich eine grosse Auswahl an Suppen, so dass wir bei einem kleinen Hunger oder nach dem Training schnell etwas zum Geniessen haben. Heute war Kürbissuppe angesagt und ich wärmte sie am Mittag im Büro. Dazu garnierte ich sie mit Kürbiskernen und genoss ein feines Brötchen.Nachmittags
Nach einem Besuch im Tourismusbüro ging es bei der Arbeit weiter mit dem Abrufen von Adressen für den nächsten Versand. Dazwischen kamen noch einige telefonische Anfragen.Abends
Der Heimweg gestaltete sich etwas mühsam, weil im Bezirkshauptort das abendliche Klausjagen stattfand und die Seestrasse wegen einer Baustelle nicht geöffnet wurde. - Trotzdem war ich kurz vor den Kindern zu Hause.Eine Umfrage in der Familie, ob jemand den Umzug im Bezirkshauptort ansehen möchte, fiel negativ aus. So feierten wir noch etwas den Geburtstag des Sohns und ich war froh, dass ich nicht mehr an die Kälte musste.
Ein typischer Arbeitstag (am Klaustag) ging zu Ende.
Dir wünsche ich einen gemütlichen Abend und
liebe Grüessli
Eda💚
Hallo liebe Eda,
AntwortenLöschenist doch heute eine wunderschöne Karte bei mir eingetroffen. Ich musste erst mal kurz überlegen, Absender aus der Schweiz, Unterschrift Edith, und dann hat es Klick gemacht. Unter Edith hatte ich Dich garnicht auf dem Schirm. Vielen Dank Du Liebe. Die Freunde war riesig.
Liebe Grüße
Burgi
Ein interessanter Morgen - der Tag war dann wohl etwas lang, bei diesem frühen Aufstehen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und ein schönes Wochenende
Erna
Klausjagen hört sich ja schon ganz schön gefährlich an.
AntwortenLöschenDa wird der Klaus gejagt.
Meine Güte, seit heute morgen will ich dir einen Kommentar schreiben und immer wieder vergese ich das.
Sauerei :-) aber mein Kommentar kommt nicht minder herzlich und ich wünsche dir einen schönen Abend. Bei mir war Niko schon.
Lieben Gruß Eva
Liebe Eda,
AntwortenLöschengerade gestern abend hab ich im TV einen Bericht vom Klausjagen gesehen! ICh mag ja diese herrlichen Fellkostüme, wo man sonst nichts sieht ausser viel Fell überall! Da wäre ich zu gern mal live dabei!
Auch hier nochmal ganz herzlichen Dank für Deine zauberhafte Weihanchtskarte, über die ich mich sehr gefreut habe!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️