Freitag, 5. Januar 2018

📕 #WMDEDGT 01/2018 - Tagebuch

Gestern Abend erinnerte Frau Brüllen an das #WMDEDGT, was soviel heisst wie: Was machst du eigentlich den ganzen Tag? - Kurz: Wir alle genossen heute den letzten Winterferientag in vollen Zügen bevor uns nächste Woche wieder der Alltag einholen wird.

Aussicht Genussbalkon: frühmorgens

Freitag, 5. Januar 2018


6 Uhr

Nach dem Aufstehen und dem Gang durch's Badezimmer begab ich mich kurz nach draussen auf den Genussbalkon. Nicht dass ich viel gesehen hätte, es war noch dunkel, aber ich mag so einen ersten Tageseindruck:
  • kein Regen
  • eher warm 10° C
  • keine Sturmschäden in Sichtweite
  • baldiger super schöner Sonnenaufgang (Foto)

Aussicht Genussbalkon bei Sonnenaufgang

9 Uhr

Mein lieber Ehemann und ich frühstückten ein Müesli und ich genoss dazu einen Latte Macchiato.


10 Uhr

Es folgte ein Grosseinkauf für das Wochenende. Auf dem Rückweg bestellten wir einen Schokoladen-Dreikönigskuchen für morgen Samstag, 6. Januar. Wer wird wohl dieses Jahr bei uns König?

12 Uhr

Jetzt bereitete ich den feinen Zopfteig vor und liess ihn vor dem Backen noch aufgehen. Der Postbote klingelte und brachte mir ein Paket meines Patenkindes! Es war ein neuer Jahreskalender und ich habe ihn sofort aufgehängt. Das Patenkind hat eine Neujahrskarte kreiert und beschrieben, so lieb das freute mich sehr!

Aussicht Genussbalkon Nachmittags: See und Berge

15 Uhr

Während ich mich durch verschiedene Blogs, E-Mails und WhatsApp-Nachrichten las, verging die Zeit wie im Flug.

Aussicht Genussbalkon abends

17 Uhr

Als Zwischenmahlzeit nahm ich einen Latte Macchiato und dazu genossen wir einen himmlischen Panettone. Kennst du dieses Gebäck? Es ist eine italienische Kuchenspezialität, die vor allem in der Weihnachtszeit gegessen wird. Wir brachten den Panettone aus unseren kurzen Winterferien vom Tessin mit.

18 Uhr

Es war Zeit, das Nachtessen zu richten: feiner selbstgebackener Zopf mit Butter, Käse und Marmelade. Dazu gab es ein Joghurt, natürlich Schokoladen-Joghurt.

Es war ein sehr gemütlicher Ferientag und ich wünsche dir herzlich einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüsse
Eda💚