Monatscollage Januar
Gerne erläutere ich dir meine Fotocollage. Die Fotos sind von der Mitte nach oben und dann im Uhrzeigersinn erklärt:- Der feine Neujahrskuchen ist sehr schnell gebacken und noch schneller genossen, er war einfach himmlisch. Das tolle an diesem Schokoladenkuchen ist, dass er innerhalb von 15 - 20 Minuten fertig ist. Angefangen vom Schokolade schmelzen, aufräumen bis zum Herausnehmen aus dem Backofen.
- Schnee! Tatsächlich fiel am Mittwochmittag, 17. Januar in grossen Flocken Schnee. Zum Glück zog ich mich warm an und knipste draussen ein paar Fotos, denn bereits am Nachmittag schien die Sonne und die ganze weisse Pracht schmolz davon.
- Ein wunderschöner Sonnenuntergang hinter dem Pilatus (2'128 m ü. M.). Es war ein herrlicher Abend, fast wie im Frühling.
- Mein selber gestricktes Winterset konnte ich mit warmen Handschuhen ohne Finger ergänzen. Ohne Finger deshalb, weil erstens die Wolle zu Ende war, ich zweitens sowieso nicht wüsste, wie man Finger strickt und drittens kann ich so weiterhin viele Fotos für dich knipsen.
- Wer wird wohl nächstes Jahr König oder Königin? Dieses Jahr war das Glück auf meiner Seite und ich fand die kleine Figur in meinem Stück des leckeren Dreikönigkuchens.
- Während mein Ehemann joggte, besuchte ich nebenan die Hohle Gasse und drehte ein paar Videos über den geschichtsträchtigen Ort. Es war ein bewölkter Tag und ich traf keine Touristen an, was für das Filmen ein Vorteil war.
- Die eher warmen Temperaturen für Januar liessen die Pflanzen in unserem Dorf erblühen: Primeln, Stiefmütterchen und Schneeglöckchen reckten ihre Köpfe Richtung Sonne. Auch in meinem Gemüsegarten konnte ich Schnittlauch, Petersilie und Thymian abschneiden.
- Anfangs Monat wurde ich auf einem Stein im See fotografiert. Ob ich wohl nasse Füsse bekam? Heute ist der Pegel des Vierwaldstättersees höher und der Stein schaut kaum mehr aus dem Wasser.
Schön, so einen Rückblick auf den Monat zu schreiben und nochmals all die angenehmen Begebenheiten Revue passieren zu lassen. Ich bin dankbar, dass wir alle gesund sind und so viel Schönes erleben durften. - Dir wünsche ich einen guten Start in den Februar!
Liebe Grüsse
Eda💚

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen