Sonntag, 31. Oktober 2021

👁 12tel Blick - Was erkennst du nachts am Quai?

Eines Abends entschloss ich mich, meinen 12tel Blick Ort im Dunkeln aufzusuchen. Mein Standort ist ganz aussen auf dem Landungssteg und der Blick geht Richtung Kreuztrichter. Auf dem Foto erkennst du den Pilatus und den Bürgenstock mit dem Lift (links im Bild) sehr schön. In der Bildmitte ganz in der Ferne siehst du die Berner Alpen mit Eiger, Mönch und Jungfrau.

Es war späterer Abend, aber weit vor Mitternacht und so sah es aus:




Begeistert
Der Blick begeisterte mich total, obwohl ich nicht sicher war, ob ich den exakten Ausschnitt getroffen hatte. Zum Glück habe ich es gewagt, mich nachts auf dem Landungssteg ganz nach vorne zu tasten. Mit der Zeitumstellung wäre es jetzt um diese Uhrzeit noch viel dunkler.


Der gleiche Blick und doch nie dasselbe
So sieht das nächtliche 12tel Blick Foto in der Zusammenstellung aus. Es bildet eine schöne Abwechslung.




Verlinkung
12tel Blicke verlinken sich bei Eva vom Blog Verfuchstundzugenäht.

Ich wünsche dir herzlichen einen entspannten Sonntag mit viel Sonnenschein. Hier ist ein prächtiger Tag und ich bin gespannt, ob wegen Halloween abends Kinder vorbeikommen werden.

Liebe Grüessli
Eda💚

7 Kommentare:

  1. ahh..
    das sieht wirklich sehr schön aus
    die Lichter.. die Spiegelung und der Rest Abendrot
    einfach toll

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, ein Nachtbild in Deiner Sammlung zu sehen liebe Eda.
    Ja, jetzt ist es schon stockfinster draußen, und ich freue mich jetzt schon wieder auf die hellen Abende, lach.
    Hab einen schönen Halloweenabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. So eine feine Stimmung! Gerade noch rechtzeitig eingefangen, bevor der graue November kommt. Gut gemacht!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht einfach nur traumhaft schön aus mit den Spiegelungen! Ich wundere mich sehr, wie hell der Himmel doch ist, so kurz vor Mitternacht!
    Liebe Grüße . Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Nachtfotos finde ich auch sehr interessant, man muss sich ertsmal neu orientieren, finde ich. Passt gut in deine Sammlung.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Spekatakulär!!! Die Abstufung am Himmel... grandios!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eda

    So ein Abend Bild macht das Porträt komplett, sehr schön geworden.
    Liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen