
Tierpark Goldau
Heute Vormittag kam ich in den Genuss von einer stündigen Wartezeit im Nachbarbezirk Arth Goldau. Nach dem Parken des Wagens im Dorfzentrum erblickte ich hinter der Häuserzeile Bäume und schon lief ich los. Dort angekommen war ich ganz überrascht, dass diese Bäume zum weitläufigen Tierpark gehörten. Ich kenne den Tierpark zwar auswendig, da war ich unzählige Male mit den Kindern, aber es war mir nicht bewusst, dass er bis ins Dorfzentrum reichte.
Also nahm ich meinen Posten vor dem Zaun ein und beobachtete diese zwei Hawaii Gänse in ihrem geräumigen Gehege. Die Zeit verging wie im Flug. Sehen sie nicht wunderschön aus?






Staudengarten
Wieder zu Hause schien zwar die Sonne, aber es wehte ein kühler Wind. Bei einem Gang in den Staudengarten erfreuten mich die blühenden Hyazinthen, die Traubenhyazinthen, die Vergissmeinnicht und die Sommer Knotenblume. Letztere kann ich mich gar nicht mehr erinnern, dass sie im letzten Jahr geblüht hätte. Auch hier im Blog habe ich keinen Eintrag gefunden. Umso mehr freute ich mich heute darüber.









Wieder zu Hause schien zwar die Sonne, aber es wehte ein kühler Wind. Bei einem Gang in den Staudengarten erfreuten mich die blühenden Hyazinthen, die Traubenhyazinthen, die Vergissmeinnicht und die Sommer Knotenblume. Letztere kann ich mich gar nicht mehr erinnern, dass sie im letzten Jahr geblüht hätte. Auch hier im Blog habe ich keinen Eintrag gefunden. Umso mehr freute ich mich heute darüber.









Karsamstag
Ich wünsche dir einen sonnigen Karsamstag.
Liebe Grüessli
Eda💚
Ich wünsche dir einen sonnigen Karsamstag.
Liebe Grüessli
Eda💚
Auch ich überbrücke Wartezeiten in der Stadt gerne mit einem Bummel durch die Parkanlagen. Wenn man nicht umhereilen muss, sondern in Ruhe durch die Anlagen schlendern kann, sieht man Dinge, die einem sonst nicht aufgefallen wären.
AntwortenLöschenSchön sind die Bilder aus Deinem Frühlingsgarten! Die Blüten leuchten mir regelrecht entgegen. Ich mag auch das Blau des Vergissmeinnicht; es wächst auch in meinem Garten. Und auch bei mir wächst zum ersten Mal die Sommerknotenblume. Ihre Zwiebeln habe ich im vergangenen Herbst in die Erde getan.
Ich wünsche Dir wunderschöne Osterfeiertage.
Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
So kann man Wartezeiten sinnvoll überbrücken und lernt immer etwas dazu. Diese Hawaigänse habe ich noch nie gesehen, hübsch sehen sie aus.
AntwortenLöschenLiebe Ostergrüße nochmal
Edith
Da von der Seite wohl weniger Besucher kommen, schauten die Gänse wohl darum so Neugierig in die Kamera. Wartezeiten überbrücke ich meistens mit lesen.
AntwortenLöschenL G Pia