Montag, 20. Juli 2020

🚠 viel Spass mit dem Trottinett

Diese Woche geniesse ich Urlaub mit den Teenagern und gestern kamen wir auf die Idee, dass wir eine Fahrt mit dem Trottinett ins Auge fassen könnten. Alle waren wir begeistert und heute ging es los. - Kennst du das Trottinett? - Vielleicht heisst das Gefährt bei dir Tretroller?

Auf diesem Foto erkennst du die Bergstation der Drehgondelbahn mit den coolen Trottinetten und im Hintergrund unser geliebter Hausberg „die Rigi“.




Drehgondelbahn
Bereits am Vormittag fuhren wir in 25 Minuten mit dem Auto nach Sattel (784 m ü. M), parkierten an der Talstation, montierten die Hygienemasken und genossen dann die Fahrt mit der Drehgondelbahn auf den Mostelberg (1‘188 m ü. M.)


Hängebrücke
Auf dem Mostelberg angekommen, wagten wir den Spaziergang über die 274 m lange Hängebrücke. Sie überquert das wilde Lauitobel in 58 m Höhe. Zum Glück waren wir alle schwindelfrei. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Gewackel in diese Höhe nichts ausmacht.

Nach einer kurzen Wanderung genossen wir ein feines Mittagessen und machten uns danach auf den Weg zurück zur Bergstation Mostelberg.


Trotti-Trekking
Jetzt kam das Highlight des Tages und an der Bergstation mieteten wir die Trottinettes und Helme. Nach einer kurzen Instruktion und einem Brems- sowie Glockentest, ging es los.

Selten mussten wir das Trottinett schieben, meistens rollten wir über die Landstrassen gemütlich bergab, so dass wir den Schlaglöchern ausweichen konnten. Der Weg führte durch den Wald und entlang von Alpweiden, es bereitete uns allen ganz viel Spass. Auf kurzen asphaltierten Strassenabschnitten konnten wir es richtig sausen lassen und bemerkten wir die Sommerhitze kaum mehr.


Hier die Bilderflut:






























YouTube
Manchmal muss man für einen tollen Ausflug gar nicht weit reisen, heute blieben wir sogar in unserem Kanton Schwyz und sahen den ganzen Tag über unseren Hausberg „die Rigi“, wenn auch von der anderen Seite.

Falls du einen kurzen Trailer (55 Sekunden) unseres Ausfluges sehen möchtest, dann findest du ihn hier: Hängebrücke und Trotti-Trekking. Viel Spass beim Ansehen!

Ich wünsche dir einen sonnigen Montagabend.

Liebe Grüessli
Eda💚

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Eda,
    ein herrlicher Ausflug war das, ich hab mir auch das kleine Video augeschaut! Zu gern hätte ich Euch aber auch auf dem Trotti gesehen *schmunzel*
    Die Aussicht ist herrlich, die ihr genießen konntet, herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder!
    Hab einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Eda.
    Danke fürs Mitnehmen auf diesen schönen Ausflug. So eine wunderbare Aussicht.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Eine Fahrt mit einem Trottinett habe ich noch nicht gemacht liebe Eda, es war sicherlich eine gute Erfahrung. Es ist eine tolle Landschaft
    mit eurem Hausberg "die " Rigi "vor der Tür.
    Hab einen schönen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Na, ihr habt es halt auch zuhause sehr schön! :-)
    Den Ausdruck Trottinett kannte ich noch gar nicht, werde ich mir aber merken. Klingt viel netter als Tretroller.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein cooler Ausflug liebe Eda.
    Den Berg mit dem Tretroller runtersausen, das muss doch Spaß machen.
    Danke fürs Mitnehmen und weiterhin schönen Urlaub, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen