
Die geritzte Vase
Diese Glasvase ist eine schöne Erinnerung an meine Arbeitskollegin im Spital, wo ich vor über 30 Jahren ein Praktikum absolvierte. Sie hat in die Glasvase zwei Dalmatiner eingeritzt und schenkte mir diese zum Abschluss meines Praktikums. Wir haben keinen Kontakt mehr und sie hätte sicher Freude, dass ihre Vase immer noch gerne zum Einsatz kommt.

Die gefräsige Schildkröte
Die Echinacea-Blüten schnitt ich im Staudengarten ab und legte sie danach am Boden ab, um sie auf die Länge für die Vase zuzuschneiden. In einem unbeobachteten Moment krabbelte Schildi (ja, Schildkröten können ganz schön schnell sein, wenn sie möchten) dazu und frass nicht nur die grünen Blätter, sondern auch die purpur Blütenblätter an und krabbelte über die Blümchen. Die dekorativen Blüten sahen jetzt etwas mitgenommen und zerzaust aus. So sei es.
Die Freitagsblümchen zieren die hintere Ecke unseres Eckbanks, wo sie uns das ganze Weekend über Freude bereiten werden.


Verlinkungen
Am Freitag sucht Helga vom Blog Holunderblütchen: „Was steht bei dir in der Vase?“ und gleichzeitig sammelt Riitta aus Finnland vom Blog Floral Passions den Friday Bliss.
Ich wünsche dir einen prächtigen Blumenfreitag. Wir geniessen weiterhin unseren UHU-Urlaub (UHU = ums Huus ume = ums Haus herum).
Liebe Grüessli
Eda💚
Liebe Eda
AntwortenLöschenwunderschön deine geritze Blumenvase und dieser Blumenstrauss, macht sich so hübsch in dieser Ecke deine Sitzbank!
Ich musste lachen über deine Schildkröte die wusste was lecker ist, ein wahre Schleckermäulchen verzeih ihr *zwinker*
Schönen Tag wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke
Liebe Eda,
AntwortenLöscheneine schönen Farbe hat dein Blümchen, gefällt mir gut und passt auch gut zur Einrichtung.
Liebe Grüße
Oh, wie großartig ist deine Erinnerung an deine Kollegin Eda! Eine schöne und einfache Vase, die für eine Vielzahl von Blumen geeignet ist. Hübsche Echinacia Blumen sind eine Augenweide! Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, riitta
AntwortenLöschenLiebes,
AntwortenLöschensie sind einfach so wundervolle und treue Sommerbegleiterinnen. So ein fröhlicher Strauß!
Schönes Wochenende
Elisabeth
Sieht sehr hübsch aus, wirkt edel in der wunderschönen Vase !
AntwortenLöschenMy contribution
Liebe Eda,
AntwortenLöschendas sieht ja sehr elegant aus, da passt alles zusammen.
Liebe Grüße
Edith
Was hab ich über die Schildkröte gelacht!
AntwortenLöschenHabt es fein in eurem Urlaubsparadies!
GLG
Astrid
Liebe Eda,
AntwortenLöschennicht nur dir gefallen schöne Blumen, Schildi hat Geschmack :-)
Deine Blumendeko ist wunderschön, die Blüten kommen perfekt zur Geltung.
Liebe Grüße Erna
Wie schön, da hoffe ich ja, dass meine sich auch ausbreiten. In der Vase machen sie sich sehr gut!
AntwortenLöschenLiebe Grüße auch hier
Sara