Sonntag, 24. Dezember 2017

⭐ Fröhlicher Heiliger Abend: Sonntag, 24.12.2017

Ganz 💖-lich wünsche ich

dir und deinen Lieben

einen frohen Heiligen Abend.


Christbaumkugeln am Baum: goldener Stern und weiss-goldene Kugel

Familie

Wir feiern den 24. Dezember in der erweiterten Familie, also mit Eltern und Verwandten und versammeln uns um den Weihnachtsbaum. Das Anzünden der Kerzen gefällt mir sehr gut und es gibt ein gemütliches Licht. Meist werden dann Weihnachtslieder gesungen und wenn die Kinder mögen, spielen sie etwas auf dem Klavier vor.

Christbaumkugeln am Baum: rote und weisse Glocken

Brandgefahr

Jedes Jahr (seit ich mich erinnern kann) ist es mein Vater, der uns darauf aufmerksam macht, dass jetzt die Kerzen gelöscht werden sollten. Im Vorfeld hat er natürlich bereits darauf geachtet, dass Feuerlöschdecke und Wassereimer bereit sind. Immer gut zu wissen, dass er den Baum im Auge behält und so geschieht sicher kein Unglück!

Christbaumkugeln am Baum: roter Stern und goldiges Rentier

Dir einen wunderschönen Tag und einen lichtervollen Heiligen Abend!

Christbaumkugeln m Baum: rote Kugel und goldiger Tannenbaum


Herzlich
Eda💚

Kommentare:

  1. Guten Morgen Eda, dein Weihnachtsfest klingt sehr besinnlich, ich wünsche dir, dass es genau so wird. Und das Vater immer schön wachsam ist und nichts passierte. Liebe Grüße Achim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schönen guten Morgen, lieber Achim,
      danke vielmals für deine Wünsche. das kommt schon gut, es muss auch nicht alles perfekt sein; darin übte ich mich und bin schon recht gut!
      Liebe Grüsse und einen lichtervollen 4. Advent zu dir nach Mittelfranken.
      Eda

      Löschen
    2. Du hast recht, perfekt muß gar nichts sein und auch nicht besser als im letzten Jahr. Das führt nur zu einem Teufelskreis von Streß und Unzufriedenheit. Liebe Grüße Achim

      Löschen
  2. Liebe Eda
    ich sende dir liebe Grüße und wünsche ein frohes Weihnachtsfest.
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich sehr schön an und ich wünsche dir ein frohes Fest im Kreise deiner Lieben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      herzlichen Dank und auch dir ein fröhliches Weihnachtsfest!
      Viele liebe Grüsse nach Österreich
      Eda

      Löschen
  4. Liebe Eda, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls Frohe Weihnachten. Wir werden heute einen ganz gemütlichen Tag verbringen und am Abend Raclette essen :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      vielen herzlichen Dank für deine Wünsche. So ein Zufall: Wir geniessen heute Abend Raclette, ich mag das sehr und freue mich schon!
      Liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  5. Liebe Eda,
    ein herzliches Danke für Deine guten Wünsche.
    Fröhliche Weihnachten für Dich und Deine Lieben.
    Moin Moin Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      schön, dass du bei mir auf Besuch warst und herzlichen Dank für deine guten Wünsche.
      Wir feierten mehrmals Weihnachten und es war jeweils sehr angenehm. Soeben sind wir zurück von drei Tagen Tessin, wo wir Weihnachten mit Verwandten festeten.
      Liebe Grüsse und habe einen schönen Abend.
      Eda

      Löschen
  6. Hallo Eda, ja mit den Kerzen muss man schon vorsichtig sein. Aber mal ehrlich nur richtige Kerzen verbreiten eine gute Stimmung. Ich werde in Zukunft öfters deinen schönen Blog besuchen. Einen guten Rutsch ins neue Jahr und
    herzliche Grüße aus Unterfranken
    Susanne und Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne und Hans,
      vielen Dank für euren gefreuten Kommentar. Auch ich wünsche euch einen guten Start ins 2018. Jetzt gehe ich zu euch rüber, um euch und euren Garten kennenzulernen.
      Liebe Grüsse aus der Schweiz.
      Eda

      Löschen