Sonntag, 31. Dezember 2017

🎉 Festlicher Silvester: Sonntag, 31.12.2017

Ganz 💖-lichen Dank an dich

für die Begleitung

durch das letzte Jahr!


Collage 1

Gerne schaue ich zurück auf das vergangene Jahr und ich lasse dich anhand einiger Fotos daran teilhaben. Gerne verlinke ich diesen Post zu Loretta und Wolfgang vom Blog Gartenwonne.

Los geht es mit einem gemütlichen Sonntag im nahen Wald, wo wir brätelten und die Kinder vor lauter Hütten und Schaukeln bauen kaum Zeit zum Essen fanden. In Nachbars Garten und in unserem Vorgarten blüht es wunderschön. Möchtest du zur Stärkung Cornflakes Knusperli mit Smarties?

Sonnenstrahlen im Wald, Blumen im Vorgarten, Cornflakes Knusperli


Collage 2

Auf dieser Collage nehme ich dich mit auf unsere Wanderung ins Urwaldreservat, wo wir einige Ameisenhaufen entdeckten. Der Kürbis war so hart, aber für eine feine Kürbissuppe lohnte sich die kraftintensive Arbeit. Ich freute mich sehr über die ersten Blüten der süssen Erdbeeren auf unserem Genussbalkon und unsere herrlichen Familienferien verbrachten wir auf der Insel Korsika.

Ameisenhaufen, Kürbissuppe, Erdbeerblüte und Meer auf Korsika


Collage 3

Diese wundervollen Rosen begrüssten mich im Werkhof, wo wir Karton, Glas, Altpapier, Bücher, Metall etc. entsorgen können. Die leckeren Erdbeeren waren reif und wurden täglich geerntet und genossen.
Inzwischen kennst du mich so gut, dass du weisst, wie sehr ich Schokolade liebe. Darum hier ein Foto der heissgeliebten Schokoladengirolle. Übrigens Schweizer und Deutsche essen im Jahr im Durchschnitt etwas über 11 kg Schokolade und führen die Statistik des Pro-Kopf-Konsums von Schokolade an.
Diese Maiglöckchen wuchsen in unserem Vorgarten und ich rieche ihren intensiven Duft.


Rosenblüte, Erdbeeren, Schokoladengirolle, Maiglöckchen

Collage 4

Diese Weihnachtskugel bestaunten wir am Tannenbaum bei meiner lieben Schwester. Aus den süss duftenden Holunderblüten bereitete ich feinen Holunderblütensirup zu, der im Handumdrehen genossen war. Das gleiche Schicksal erfuhr der leckere Quittengelee, er war im Nu weg. Als Abschluss: Blüten auf dem Genussbalkon. Das Schöne war, dass die gelben Husarenknöpfchen ab Juni bis Dezember dem Balkon einen leuchtenden Farbtupfer gaben.

Weihnachtskugel, Holunderblüten, Quitten, Husarenknöpfchen


Dir wünsche ich ein tolles Fest und einen guten Rutsch ins 2018 mit guter Gesundheit und viel Freude!

Herzlich
Eda💚

Kommentare:

  1. Schönen Jahreswechsel wünsche ich dir und viel Freude und schöne Momente im neuen Jahr!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      vielen herzlichen Dank! Ich freue mich auf deine Posts im neuen Jahr.
      Liebe Grüsse nach Österreich.
      Eda

      Löschen
  2. Liebe Eda,
    ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank, liebe Tina. Wir haben heute richtig sonniges Wetter und auf dem See segelt sogar ein Segelboot.
      Liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  3. Liebe Eda

    Voller Freude und einem herzlichen Gruss wünsche ich dir einen guten Rutsch ins 2018 und auf ein tolles schönes neues Jahr mit dir im Blog freut sich die Bea.

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke vielmals für deine lieben Wünsche.
      Liebe Grüsse in die Ostschweiz.
      Eda

      Löschen
  4. So eine wohltuende kleine Reise durch dein Jahr, in dem es sogar Quittengelee gab ... hmmmm! (Bei mir leider nicht.) Danke für die schönen Fotos, die meine grauen Tage etwas bunter gemacht haben.
    Für 2018 alles nur erdenklich Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      vielen Dank für deine netten Zeilen. Auch dir wünsche ich alles Liebe💖 und Gute💕 für das neue Jahr 2018.
      Liebe Grüsse zu dir nach Österreich,
      Eda

      Löschen
  5. So liebe Worte, gerne begleite ich Dich durch das Gartenjahr, liebe Eda. Ist doch sehr interessant, wie jetzt z.B. diese tollen Collagen. Was für eine schöne Idee und so ansprechend umgesetzt.

    Ich wünsche Dir ein glückliches und gesundes Jahr und hoffe wir lesen noch ganz oft voneinander.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen netten Kommentar, liebe Monika. Mit den Collagen konnte ich nochmals das Jahr Revue passieren lassen, was mir sehr gefiel. Wir lesen uns sicher und ich hoffe, dass es bald kalt wird, damit ich Eisdekorationen ausprobieren kann.
      Dir wünsche ich einen Sonntagabend und liebe Grüsse
      Eda

      Löschen