Freitag, 5. August 2022

📕 WMDEDGT - Mein letzter Ferientag

WMDEDGT steht für „Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“ und jeweils am 5. des Monats sucht Frau Brüllen diese Tagebucheinträge.

Hier gehen heute die Betriebsferien zu Ende und ich geniesse meinen letzten Urlaubstag. Bei einem Spaziergang durch unser Dorf, kam ich an meinem alten 12tel Blick Standort - Bucht, vorbei:




Freitag, 5. August 2022
  • Der Balkon war nass, also muss es in der Nacht geregnet haben. Ich habe davon nichts bemerkt, ich weiss nur aus der Zeitung, dass es eine Tropennacht (mehr als 20° C) war.
  • Auf dem Genussbalkon schnitt ich ein paar Stängel Zitronenmelisse ab, die ich in die Trinkwasser-Karaffe gab sowie zwei Reben. Die süssen Trauben, sie sind kernlos, genossen wir zum Morgenessen.
  • Nach dem Aufstehen und Duschen war ich kurz im Dorf, um ein paar Einkäufe zu tätigen. Auf dem Rückweg traf ich per Zufall noch meinen Vater an und wir tauschten uns kurz aus.
  • Der Rest vom Morgen verlief ruhig, ich erledigte Papierkram und las die Zeitschrift Antike Welt „Römer, Mythen, Vorurteile - Das alte Rom und die Macht“.
  • Zum Mittagessen genossen wir Wildreis, Schnitzel und leckere Zucchetti (angebraten, als Antipasti mag ich sie am liebsten).
  • Nachmittags traf ich spontan eine Freundin. Wir setzten uns in den Schatten und plauderten viel.
  • Später lief ich eine Runde im Wald und die Bremsen waren recht agressiv, so dass ich stetig in Bewegung blieb und beim Froschteich keinen längeren Halt einlegen konnte. Folglich gibt es kein Teich- oder Froschfoto.
  • Den heutigen Abend werden wir gemütlich mit einem feinen Zopf zum Nachtessen ausklingen lassen, vielleicht einigen wir uns noch auf einen Familienfilm.




Schönen Freitagabend
Ich wünsche dir einen gemütlichen Freitagabend und liebe Grüessli
Eda💚

3 Kommentare:

  1. Genieße Deinen letzten Urlaubsabend und guten Appetit beim leckeren Zopf liebe Eda.
    Der Tag hört sich gut an, es war ein schöner Abschluss.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eda,
    da hattest Du einen sehr schönen letzten Urlaubstag. Bremsen gibt es hier leider auch, da finde ich dann auch keine Ruhe, wenn ich mit den Hunden spazieren gehe. Auf Bremsen könnte ich wirklich sehr gut verzichten.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. da hattest du noch einen schönen Urlaubstag
    oh ja.. Bremsen sind fies..
    hier hat es zum Glück keine

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen