Samstag, 31. Juli 2021

👁 12tel Blick - Hochwasser

Auf meinem Juli 12tel Blick in den Kreuztrichter erkennt man zwar kaum, dass dieses bei Hochwasser aufgenommen wurde. Einzig das Boot an der Boje schwimmt viel höher als gewohnt.




Landungssteg
Hier ist immer noch arg Hochwasser. Die Schifffahrt wurde eingestellt, denn der Landungssteg war arg unter Wasser, da nützten auch meine Gummistiefel nur noch knapp.










Der gleiche Blick und doch nie dasselbe
In der Jahresübersicht zeigt sich der Juli zwar trocken, aber kurz vor dem nächsten Regenguss. Mal sehen, ob es im August zu einem sommerlichen Foto reicht. Normalerweise wären viele Segel- und Motorboot auf dem Vierwaldstättersee, aber wegen des Hochwassers war dies zum Zeitpunkt des Fotos verboten.




Verlinkung
Gerne verlinke ich meinen 12tel Blick zu Eva vom Blog verfuchstundzugenäht.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüessli
Eda💚

8 Kommentare:

  1. Ui... im Vergleich zu anderen Gegenden ist das natürlich sehr idyllisches Hochwasser, aber trotzdem! Und dass du dich da durch die Fluten gewagt hast für dein Foto, alle Achtung. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Servus Eda, trotz allem eine wunderschöne Landschaft, Wasser, Berge, Wolken.
    Hier im Osten könnten wir Wasser (ohne Unwetter) gut brauchen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Auch mit Hochwasser schaut es immer noch gut bei Euch aus liebe Eda.
    Schön, wie der Schwan so über den Steg schwimmt...
    Gummistiefel braucht man hier auch immer wieder mal, aber beschweren werde ich mich nie wieder darüber, denn im Gegensatz zu anderen Gebieten ist das Wasser bei uns wirklich harmlos.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wenn zur Hochsaison die Schifffahrt eingestellt ist, heisst das wirklich nichts gutes. Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen, Gott sei Dank.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Für dein Monatsfoto war im Juli ja wirklich Einsatz gefragt. Damit hast du zu Jahresbeginn bestimmt auch nicht gerechnet. Mir ist das bei meiner ersten Teilnahme an der Fotoaktion mal passiert. Da stand ich bis zu den Oberschenkeln im See, weil ich mit dem Hochwasserstand nicht gerechnet hatte.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Mutig, dass du dich mit den Gummistiefel noch auf den Steg gewagt hast, du hättest ja auch ausrutschen können! Ja, und welch Glück, dass ihr noch glimpflich davon gekommen seid. Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. krass, der überschwemmte Steg! Gut, dass Du Gummistiefel anhattest, sonst wären womöglich deine Beine nass geworden 😁
    ein Bild mit vielen Segelbooten hätte jetzt gut reingepasst - aber die dunklen Wolken spiegeln den Juli gut wider.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen