Mittwoch, 5. August 2020

📕 WMDEDGT - Gartenparty

Jeweils am 5. des Monats ist Tagebuchbloggen angesagt, denn WMDEDGT steht für: Was machst du eigentlich den ganzen Tag? - Mitmachende Blogger verlinken sich bei Frau Brüllen.




Mittwoch, 5. August 2020
Seit dem frühen Morgen schien die Sonne und die Teenager sowie auch mein Ehemann geniessen immer noch Sommerferien. Für mich ist der Urlaub zu Ende und seit dieser Woche arbeite ich wieder. Heute genoss ich aber einen arbeitsfreien Tag, cool!


Runde Geburtstage
Wir sind diesen Monat an zwei runden Geburtstagen eingeladen und deshalb wollte ich Geburtstagskarten basteln. Also besuchte ich die Papeterie im Bezirkshauptort und kaufte die nötigen farbigen Papiere, bunten Tapes und Kleber. Toll, ich habe alles Gewünschte gefunden und danach war ich zuhause mit Basteln beschäftigt. Es lief mir richtig gut und ich war richtig im Bastelfieber.






Naturgarten
Nach einigen Regentagen war heute wieder Sonnenschein und ich warf einen Blick in den Naturgarten um zu sehen, was wuchs und blüht: Sonnenhut Echinacea purpurea „Cheyenne Spirit“ (Foto ganz oben), gelber Sonnenhut Rudbeckia fulgida „Goldsturm“ (der hat den coolsten Namen). 

Weiter blühen Monbretien Crocosmia und die blaue Schmucklilie „Dr. Brouwer“ Agapanthus:








Gartenparty
Nach dem Mittagessen buk ich einen feinen Schokoladencake, den wir mit zu meinen Eltern nahmen. Seit anfangs Corona haben wir nie mehr zusammen gegessen und heute trafen wir uns im Garten, an zwei separaten Tischen. Nach dem Plaudern und Kuchenessen spielten wir einige Runden Krocket. Ich mag das Spiel sehr. Kennst du es?

So kann man sich treffen und zusammen plaudern und essen, aber die Situation ist trotzdem ungewohnt und leicht befremdend.




Schwan
Beim Spaziergang am Quai erblickte ich noch einen Schwan. Schwanenfotos gehen bei mir immer.




Grüessli
So klingt ein wunderschöner Tag aus und morgen geht es für mich wieder zur Arbeit.

Liebe Grüessli
Eda💚

7 Kommentare:

  1. Liebe Eda,

    ich beneide Euch um Eure Regentage, bei uns ist es viel zu trocken und zu heiß.

    Schön zu sehen, wie herrlich es in Deinem Naturgarten blüht.

    Das die Corana-Situation komisch und befremdend ist, kann ich sehr gut nachvollziehen, zumindest dann, wenn man sich einigermaßen "vernünftig" verhält. Die Idee mit der Gartenparty ist klasse und hat bestimmt allen trotz allem gut gefallen.

    Toll finde ich auch, dass Du die Geburtstagskarten selber machst, ich bin ja seit etlichen Jahren dem Stempeln verfallen (kennst Du schon meinen Blog ?). Zu meinen Lieblingsstempeln gehört übrigens ein Schmucklilien-Stempel, Deine Schmucklilie schaut so schön aus und die Sonnenhüte sowieso.

    Sommerliche Grüße und alles Liebe
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es wie Anke: so gut wie kein Regen hier und in den Alpen und davor kommt zu viel herunter! Deshalb hätte bei mir gestern das Wässern meiner beiden Hausbäume im Post gestanden. Deinen Blumen sieht man auch den Regensegen an, so üppig wie sie blühen.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte heute frei und habe es genossen.
    Dafür muss ich morgen früh auch nochmal in die Kanzlei.
    Aber dann ist ja schon Wochenende.
    Schön war Dein Tag.
    Krocket habe ich noch nie gespielt, ist bestimmt klasse.
    Hier ist es trocken ohne Ende, muss gleich noch gießen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eda,
    Du hast wirklich tolle Sachen gemacht und die Karten gefallen mir sehr gut.Das Spiel kenne ich. Wir haben es als Kinder oft gespielt. Leider habe ich den Namen vergessen. Jetzt habe ich oben gelesen, dass es Krocket heißt. Ich glaube, wir haben es immer Kricket genannt, bin mir aber nicht mehr sicher.
    Ich verbringe meine Tage, jetzt übrigens gefühlt nur noch mit gießen, wenn die Sonne es denn zulässt, dass man raus geht. Es ist unerträglich heiß.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenenede.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eda,
    heute lege ich einmal eine Bloggerrunde ein, der Umzug macht schon viel unvorhergesehe Arbeit. Bei euch hat es geregnet?? Ihr Glücklichen, bei uns schon länger nicht und heute wieder Sahara-Temperaturen. Auch der schönste Urlaub geht rum, aber ich habe den Eindruck, dir gefällt dein Arbeitsplatz und dann geht man gerne hin, stimmts?
    Dir einen guten Arbeitseinstieg
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Ja diesen Sommer dürfen wir nicht jammern, es viel immer mal wieder Regen und die Nächte waren auch zum durchlüften. Auch bei uns im Garten blüht es jetzt üppig, müsste eigentlich wieder einmal mit dem Foti durchspazieren. Ja Familien Zusammenkünfte sind nicht so unbeschwert wie wir es gewohnt sind, schade.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. einen schönen Tag hattest du ;)
    inzwischen hat es auch hier bei uns nach der Hitze geregnet und etwas abgekühlt ..
    Familientreffen machen wir schon länger wieder..
    wir sind alle gesund und da bestehen keine Befürchtungen
    die Kinder hatten auch Urlaub und blieben meist daheim

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen