Samstag, 16. April 2022

🐇 Frohe Ostern

Frohe Ostern


Blumenwiese

Ostersamstag

Ein kurzer Tagesrückblick:
  • Erledigt: Einkauf, Entsorgung, Hemden zum Bügeln bringen und gebügelte Hemden abholen. Letzteres ist stets eine Challenge, ob unsere Hemden gefunden werden. Das System ist mir unklar, die Hemden liegen stets woanders. Aber nach kurzer Suche schaffen sie es irgendwie immer.
  • Begutachtet: Bei Sonne und Biswind nahm ich mir die Kräuterkiste auf dem Genussbalkon vor: Nebst Salbei, Thymian, Oregano, Schnittlauch, Liebstöckel und Zitronenmelisse gedeiht auch der Kümmel wieder, was mich sehr freut. Die beiden Rosmarin sind schon sehr hoch, deshalb entschied ich, einen in den Naturgarten umzupflanzen.
  • Besucht: Im Naturgarten pflanzte ich den Rosmarin ein und nahm Fotos der blühenden Stauden für das Jahresprojekt auf.
  • Geschrieben: Karte (mit Foto vom Naturgarten) an meine Garten-Vorbesitzerin.
  • Gespielt: Auf dem Klavier übte ich keine neuen Stücke, sondern spielte die bisherigen.
  • Genossen: Schokoladen-Ei, nicht das ganze, nur einige Stücke.
  • Gefreut: Der Code des Banksafes fiel mir wieder ein, so dass ich beim zweiten Anlauf die Dokumente doch noch im Safe versorgen konnte.
  • Geknetet: Cranberry-Cashew-Brotteig und Zopfteig zubereiten. Die Teige werden über Nacht auf dem Balkon aufgehen und morgen Vormittag für den leckeren Osterbrunch gebacken.
  • Versucht: Fotos vom Vollmond zu machen, aber sie gelangen mir nicht.
Ich wünsche dir einen gemütlichen Samstagabend und morgen ganz schöne Ostern!

Liebe Grüessli
Eda💚

8 Kommentare:

  1. Dir schöne sonnige Tage zum Luftschnappen & Erholen! Vermisse deine Posts, hoffe aber, die neue Arbeit macht dir auch Freude.
    ❤️lichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. ...einen schönen Ostersonntag mit deinen Lieben wünsche ich dir, liebe Edda,
    genießt die gemeinsame Zeit beim Osterbrunch...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Cranberry-cashew-Brotteig, das schmeckt bestimmt total lecker. Einen Zopf werde ich heute auch noch machen.
    Wünsche Dir schöne Ostertage. Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  4. Ganz schöne Familienzeit und frohe Ostern wünscht dir liebe Eda, Beatrix

    AntwortenLöschen
  5. Dir auch Frohe Ostern! :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  6. Auch Dir ein schönes Restosterfest und einen gemütlichen Abend,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Dir einen schönen Ostermontag. Wir haben Glück und das Wetter ist herrlich an den Feiertagen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  8. Das meiste an Ostern ist ja vorbei und ich hoffe, ihr hattet es so schön sonnig wie wir. Der Zopf wird sicher gut geschmeckt haben und es gibt keine Reste mehr, schade, Zopf mag ich sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen