Heute habe ich einen freien Arbeitstag und ich nahm mir gerne die Zeit, diesen Post zu verfassen und dich mit auf unsere fantastische Wanderung vom letzten Sonntag mitzunehmen. Los ging es auf der Seebodenalp (ca. 15 Autominuten von unserem Wohnort), von wo aus wir auf die Alp Räb liefen und dort einen leckeren Imbiss genossen.
Seebodenalp
Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir am frühen Morgen auf die Seebodenalp, wo wir unser Auto parkten. Von hier aus folgten wir dem Panoramaweg und bestaunten die einmalige Aussicht auf den Pilatus, den Vierwaldstättersee und nach Hause.
Die Seebodenalp liegt auf 1‘030 Meter über Meer und ist in ihrer heutigen Erscheinungsform ein Werk der Eiszeit (vor 24‘000 Jahren). Auf unserem Spaziergang entdeckten wir verschiedene Informationstafeln, die über die Entstehung dieser Gletscherlandschaft informierten.
Räbalp
Nach einer gemütlichen Wanderung von ca. 45 Minuten gelangten wir zu unserem Ziel: Räbalp.
Sie liegt auf 1‘124 Meter über Meer und wir genossen dort einen feinen Imbiss und erfrischende Getränke. Frisch gestärkt nahmen wir dann einen leicht anderen Rückweg unter die Füsse. Hier die Bilder unserer Sonntagswanderung:
Verlinkung
Diese leichte Wanderung bei prächtigem Wetter genossen wir sehr. Gerne verlinke ich diesen Post zu Nicole vom Blog niwibo - life is so beautiful, sie hat das Motto „sich Zeit nehmen“. Wir nahmen uns für diesen kleinen Ausflug sehr gerne Zeit und erfreuten uns an der atemberaubenden Aussicht.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler.
Liebe Grüessli
Eda💚












hach
AntwortenLöschendas war ja wirklich ein sehr schöner Ausflug
wundervoll die Ausblicke auf den See
liebe Grüße
Rosi
WOW was für herrliche Impressionen, diese Gegend und Aussicht auf den See ist ja ein Traum, zu gerne hätte ich Euch auf dieser schönen Wanderung begleitet.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
von Anke
Oh wow, was für wundervolle Wander-Bilder. Wie schön sich die Bäume im Wasser spiegeln, und manche Kühe in Reihe stehen.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse, Esti
Das ist wie Urlaub liebe Eda,
AntwortenLöschenso schön. Der Ausblick ist gigantisch und die Kühe finde ich bezaubernd.
Danke fürs Verlinken und lieben Gruß
Nicole
Da die Fotos schon so schön sind, war es die Wanderung noch viel mehr. Danke für die tollen Bilder! Man könnte richtig neidisch werden ... ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße Erna
Heute wäre auch so ein Tag für so eine schöne Wanderung. Der September macht als Wandermonat alle Ehre. Aber auch der See hat noch Badetemperatur und lockt zum baden.
AntwortenLöschenL G Pia
Liebe Eda
AntwortenLöschenHerrlich diese Natur, danke fürs teilen🤗!
Es grüsst Beatrix