Sonntag, 12. September 2021

📷 12von12 - Erntedank-Gottesdienst

Wie gewohnt am 12. des Monats, verlinkt sich, wer mag, im Bloggerland bei Caro von Draussen nur Kännchen zum 12von12. Also zwölf Fotos am 12. des Monats.

Erntedank-Dekoration

12. September

  • Das Wetter war noch bewölkt, als ich mich früh am Morgen an meinen Arbeitsort begab. Heute war Erntedank-Gottesdienst mit anschliessendem Apéro auf dem Kirchenvorplatz, später Mittagessen im Restaurant und danach Versammlung angesagt.
  • Anhand der untenstehenden Fotos siehst du, wie sich der leckere Apéro langsam aufbaute und wie ich einen kleinen Tisch mit Gemüse und Früchten für den Erntedank dekorierte.
  • Beim Gottesdienst tauchte unerwartet eine Reisegruppe mit 16 Personen auf und die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt. Wir sassen mit Abstand und Maske.
  • Inzwischen schien die Sonne und es kam leichter Wind auf. Ein richtig schöner Spätsommertag.
  • Ganz überraschend fand ich hinter der Kirche eine neue Giesskanne mit einer kleinen Notiz darauf, dass die schenkende Person sehr gerne an diesem Ort sei und sie es an der Zeit fände, dass die Giesskanne ersetzt würde. - Da hatte ich grosse Freude, denn wenn ich die alte Giesskanne so anschaue, dann ist sie wirklich sehr in die Jahre gekommen, aber das geschieht ja langsam und ich gewöhnte mich wohl daran. - Was für eine nette Geste.
  • Ebenfalls zeigen die Fotos das leckere Mittagessen im Restaurant, wo wir an Vierertischen sassen und toll miteinander plaudern konnten. Die Gäste konnten auswählen zwischen Fleischmenü oder vegetarischem Menü. Die Suppe hatte ich bereits ausgelöffelt, als ich auf die Idee kam, sie zu fotografieren. - Beim Dessert hatte ich grosses Glück, da mein vis-à-vis nur wenig Süsses isst und somit verzichtete, kam ich in den Genuss von zwei Eiskaffees. Du weisst, ich mag Eiskaffee sehr.
  • Nach der Versammlung dankte ich den Restaurantangestellten für den netten Service und später bereitete ich die Kirche noch für das Hochzeitspaar vom nächsten Samstag vor.
  • Als ich abends wieder zu Hause war, genoss ich mit den Teenagern das Abendessen und nach Mitternacht wird mein Ehemann von seiner Geschäftsreise (er war in Wien) zurückkehren. Wahrscheinlich schlafen wir dann alle schon tief.

Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntagabend.

Liebe Grüessli
Eda💚

Bilder 2 bis 12


Vorplatz Kirche

Vorplatz Kirche

Vorplatz Kirche

Vorplatz Kirche Weggis

Apéro Kirche Weggis

Apéro Kirche Weggis

Apéro Kirche Weggis

Giesskanne

Vegetarisches Menü

Tessiner Braten mit Gemüse und Kartoffeln

Eiskaffee





3 Kommentare:

  1. Ein schöner und leckerer Sonntag liebe Eda.
    Was bitte ist ein Apero?
    Der Eiskaffee sieht verführerisch aus.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole
      Es war einer der besten Eiskaffees, die ich je genoss.
      Apéro ist bei uns recht beliebt und wird oft stehend eingenommen. Meist sind es fingerfood Häppchen mit Weisswein, Wasser und Orangensaft. Bei uns gibt es Apéros nach einer Veranstaltung oder vor den Mahlzeiten.
      Auch dir einen schönen Abend und liebe Grüessli
      Eda

      Löschen
  2. Auf den Eiskaffee hätte ich auch noch am 13. Lust! Das Giesskannen-Geschenk ist wirklich eine sehr freundliche Geste!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen