Donnerstag, 13. Mai 2021

🐝 Leidenschaftliches Papierbasteln

Wir geniessen Urlaubstage und je nach Wetterlage sind Ausflüge draussen möglich. An Regentagen beschäftige ich mich drinnen, entweder mit Bloggen oder Papierbasteln. So entstanden diese beiden Bienenkarten. Einmal fliegen die Bienen die blühenden Herbstanemonen an und rechts den Sonnenhut (Echinacea purpurea), beide Pflanzen blühten in meinem Staudengarten.




Bienenwaben
Hier kreierte ich zwei Geburtstagskarten mit ausgestanzten Bienen und Bienenwaben. Die ausgestanzten Formen hinterlegte ich mit passendem Designpapier.






Flamingo
Die Flamingo Stanzformen konnte ich günstig erwerben, sehr günstig sogar und man ahnt es, die Stanzformen sind lausig hergestellt. Rundum stehen Spitzen heraus, die ich wohl noch abfeilen müsste.

Nach dem Stempeln der Sujets, colorierte ich diese, stanzte sie und klebte sie auf die Karte. Den ausgestanzten Teich hinterlegte ich mit einem Neocolor Aquarell in Blau- und Brauntönen.




Sonnenschein
Die Sonnenstanzform gehört zu meinen Lieblingen. Bevor ich die ausgestanzte Sonne wieder aufklebte, hinterlegte ich die Karte mit rot-gelbem Papier. Ich klebte nur den mittleren Teil der Sonne an, die Strahlen können nach oben gebogen werden.




Wildblume
In zartem gelb, gold und orange erscheint die Glückwunschkarte mit den Wildblumen. Zusätzlich wird diese Karte mit einer Schleife, dem ausgestanzten Schriftzug „Zum Geburtstag“ sowie einem orangen Band oben und unten verziert.




Auffahrt
Alle diese Karten befinden sich ebenfalls in meinem kleinen Shop, hier und hier.

Ich wünsche dir einen schönen Auffahrtstag.

Liebe Grüessli
Eda💚

6 Kommentare:

  1. Wie immer lauter schöne Karten, aber die beiden ersten mit "echten" Blumen aus deinem Garten finde ich ganz besonders toll. Das sind Gartenkarten!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Du hast sehr schöne Karten gewerkelt...super
    Die Sonnenstanze und die Wildblumen gefallen mir besonders gut.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eda,
    du warst wieder sehr fleißig beim Kartenbasteln, am besten gefallen mir aber deine ersten vier Karten, ganz besonders die mit den Blumenfotos.
    Liebe Grüße und frohes Weiterbasteln
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eda,
    wunderschöne Karten hast du wieder gebastelt. Eine tolle Freizeitbeschäftigung.
    L.G. KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön liebe Eda,
    ich finde, Du hast richtig Fantasie.
    Da sind so tolle Ideen dabei.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich bewundere deine Karten sehr liebe Eda, alle sehen toll aus, besonders gefallen mir die mit den Bienen, mein Schwiegersohn ist Imker. Lächel.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen