Sonntag, 28. Februar 2021

👁 12tel Blick - Sonnenuntergang beim Pilatus

Mein 12tel Blick im Februar ist wiederum ein Sonnenuntergang. Ich musste das ausnutzen, weil von Frühling bis Herbst die Sonne nicht rund um den Pilatus untergeht.

Nachdem die Sonne hinter dem Pilatus verschwand, wurde es sofort kühler. Die Berge ziert immer noch viel weisse Pracht.




Standort
Stets eine kleine Herausforderung ist es, den 12tel Blick jeden Monat vom gleichen Standort aus zu fotografieren. Deshalb fotografierte ich an einem anderen Tag den exakten Standort.

Beim Laufen auf dem Landungssteg flogen die Möwen vor mir stetig weg. Die vordersten blieben noch länger sitzen und dachten sich, sie kommt bestimmt nicht bis hierher. Aber getäuscht, denn für den 12tel Blick stehe ich ganz vorne auf dem Landungssteg. Mein Blick geht in Richtung Kreuztrichter. Den exakten Bildausschnitt habe ich mir auf dem unteren Bild notiert.








Der gleiche Blick und doch nie dasselbe
An der Übersicht gefällt mir besonders, dass man gut erkennt, dass die Sonne bereits weiter westlich untergeht. Ein untrügliches Zeichen für Frühling.




Verlinkung
12tel Blicke verlinken sich bei Eva vom Blog verfuchstundzugnäht. Ich wünsche dir einen frohen Tag.

Liebe Grüessli
Eda💚

10 Kommentare:

  1. Eine herrliche Stimmung, die in diesem Bild, mit dem Sonnenuntergang zu finden ist.
    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber viel gewagt, um uns den Sonenuntergang zu zeigen. Was macht man nicht alles als Fotografin, um einen guten Blick aufs Geschehen zu werfen.
    Liebe Grüße und eine
    gute Woche
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt organisiert und ein Foto zum Dahinschmelzen zur Belohnung ergattert. Toll!
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  4. Da servierst du uns einen schönen Leckerbissen. Der Steg war sicher vereist Mitte Februar, gut dass du nicht dann ein Foto machen wolltest.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich auf die nächsten 10 Fotos liebe Eda.
    Das wird bestimmt ein interessanter Blick werden.
    Sonnenuntergänge sind immer schön.
    Dir einen gemütlichen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinnig schöner Aus-Blick. Buah, ich freu mich, zu sehen wie sich dieser Blick verändern darf durch's Jahr hindurch. Einen spannenden Platz hast du dir da ausgesucht für das Foto... Knapp an der Kante.. Grins.
    Herzliche Grüsse und auf bald
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Schlau gemacht, und die Fotos sind aufschlussreich!
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Du musst also jedes Mal die Möven aufscheuchen... was für ein schöner Standpunkt, und welch ein herrliches Motiv. Jetzt ist der Berg nicht mehr hinter den Wolken verschwunden. Ich freue mich auf deine erfrischende Reihe.
    Danke für deinen Besuch bei mir, du hast Recht, ich sollte etwas übers Nachbargrundstück erzählen. Beim nächsten Mal!
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. WOW der Sonnenuntergang schaut so wunderschön aus, ich liebe Deine Seebilder.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  10. Langjähriger Profi! :-)
    Hach, schön. Ich verlier mcih einfach gern in deinen Blicken!

    AntwortenLöschen