Dunkle Tobleronemousse
- 400 g dunkle (zartbitter) Toblerone Schokolade, in Stücke brechen und schmelzen.
- Ich schmelze die Schokolade in einer kleinen Pfanne auf dem Herd auf kleinster Stufe und unter rühren.
- 3 Eier und 2 EL Puderzucker mischen, bis die Masse hell ist. Danach zur geschmolzenen Schokolade geben und umrühren.
- 5 dl Rahm/Sahne steif schlagen und sorgfältig unter die Masse mischen.
Weisse Tobleronemousse
- 300 g weisse Toblerone Schokolade, in Stücke brechen und schmelzen.
- Ich schmelze die Schokolade in einer kleinen Pfanne auf dem Herd auf kleinster Stufe und unter rühren.
- 2 Eier zur geschmolzenen Schokolade geben und gut vermischen.
- 4 dl Rahm/Sahne steif schlagen und sorgfältig unter die Masse mischen.
Wünsche
Dir wünsche ich gutes Gelingen und viel Freude beim Geniessen.
Dir wünsche ich gutes Gelingen und viel Freude beim Geniessen.
Grüsse
Hast du Lust auf Rezepte und Wochenmenüpläne, dann könnte es für dich unter dem Label Wochenmenü weitergehen.
Liebe Grüessli
Eda💚
Eda💚
Oh, liebe Eda,
AntwortenLöschendas muss ich mir mal merken!
Mein Holzwurm liebt die Toblerone-Schoki so sehr, da wäre das herrliche Mousse doch mal eine schöne Variante :O)
Herzlichen Dank für das tolle Rezept!
Hab eine wunderschöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Ich gebe es zu, an Mousse habe ich mich noch nicht rangewagt, aber wie du die Sache schilderst, klingt es einfach und ich werde es nun mal mutig angehen.
AntwortenLöschenEisgekühlt kann es sicher mit jedem Eisnachtisch aufnehmen.
Liebe Grüße
Edith
Oh, so ein Mousse direkt aus dem Kühlschrank - da schmilzt nicht nur Schokolade :-)
AntwortenLöschenDanke für das Rezept und liebe Grüße,
Erna
Hallo liebe Eda,
AntwortenLöschenOh, das Rezept klingt schon von den Zutaten nach einem Traum. Das muss ich unbedingt einmal nachmachen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Tina