Jeweils am 12. des Monats sammelt im Bloggerland Caro vom Blog Draussennurkännchen unsere zwölf Fotos. Heute war für mich ein arbeitsfreier Tag und ich erledigte viele kleine Dinge im Bezirkshauptort. Zudem lag bei diesem sonnigen Wetter auch ein gemütlicher Spaziergang am Quai darin.
Am Quai
Beim folgenden Foto siehst du, dass der Himmel noch etwas bedeckt war, denn ich nahm es vormittags auf. Am Nachmittag genoss ich viel Sonne bei stahlblauem Himmel.
Kolbenenten
Diese Entenart sehe ich eher selten auf unserem See, umsomehr freute ich mich, dass ich sie heute erblickte.
Flugkünstler
Gerne beobachtete ich die Möwen und ich versuchte, sie im Flug zu fotografieren, was sehr schwierig war. Das prächtige Wetter lockte viele Leute nach draussen. Am Quai führten die Hundehalter ihre Vierbeiner aus und auf dem Spielplatz tummelten sich die Kinder.Wildtiere
Immer für einen Lacher gut, der Wildtier-Korridor: Bei einer Strassenkreuzung wurde links und rechts ein Hügel aufgeschüttet, damit die Wildtiere hier die Strasse queren können. Naja, echte Wildtiere sind hier sehr rar. - Siehst du den Mond?
12tel Blick Bucht
Diesen Blick kennst du, es ist der Standort meines alten 12tel Blickes in die Bucht. Wie du am bewölkten Himmel erkennst, nahm ich dieses Foto ebenfalls am Morgen auf.
Hier blickst du vom Vierwaldstättersee ins Dorf Küssnacht und im Hintergrund beginnt die Rigi.
Mein Spaziergang führte mich zur Hohlen Gasse. Wegen des fehlenden Laubs sieht es hier im Winter nicht so nach Gasse aus. Aber so offen und hell gefällt sie mir auch ganz gut.
im Hintergrund siehst du die tiefverschneite Rigi und vorne im Waldgürtel beginnt die Hohle Gasse.
Ach, was für schöne Bilder! Die Kolbenenten und die Möwen gefallen mir ganz besonders gut. Vielen Dank fürs Zeigen!
AntwortenLöschenLG
Centi
Sehr schön sieht es bei dir aus, die Sonne verzaubert alles. Kolbenenten sehe ich auch auf dem Rhein auf elsässischer Seite. Obwohl man sie nicht füttern soll, die Elsässer tun es dennoch. Durch die Hohle Gasse kann man ohne Gefahr wandern, harmlos sieht sie aus. Majestätisch schaut der Rigi aus, ich glaube ich war schon einmal dort oben, man sollte schönes Wetter haben bei einem Besuch.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Endlich liebe Eda,
AntwortenLöschenendlich sehe ich die Hohle Gasse, die schon seit Jahrzehnten in meinem Kopf ist.
Ich hatte sie mir ganz anders vorgestellt, bin aber gar nicht enttäuscht, mir gefällt sie so.
Wilhelm Tell, den haben wir auf dem Gymnasium gelernt. Ich kann ihn jetzt noch teilweise auswendig.
Ein schöner Rundgang ist das, vielen Dank fürs Mitnehmen.
Lieben Gruß
Nicole
Das war ja ein herrlicher Ausflug mit dir! Was für wunderbare Bilder. Da wird es dir nicht schwer fallen, einen neuen 12tel-Blick-Standort zu wählen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Danke für den schönen Ausflug und für den Sonnenschein. Aber auch ohne Laub gefällt mir die Hohle Gasse. Bei uns schaut es nur grau und trüb aus, und das schon seit Dezember. Da hat man keine richtige Lust auf Ausflüge, da es auch noch feucht ist, einfach ungemütlich.
AntwortenLöschenLG. Karin M.