Der ausgewählte Favorit der Bienen ist aber ganz klar die stahlblaue Kugeldistel. An einer Blüte tummeln sich gleich mehrere Bienen. Hier einige Bilder der momentane Lieblingsstaude der Bienen:

Echinops bannaticus „Taplow Blue“
Die Kugeldisteln wuchsen dieses Jahr recht hoch, fast bis zu meiner Schulter.







Schönen Dienstag
Es bereitet mir sehr viel Freude, dass die Kugeldisteln die Bienen so anziehen. Dir wünsche ich einen schönen Dienstag.
Liebe Grüessli
Eda💚
Ganz wunderbar, dass die Disteln so viele Bienen anziehen, es sind aber auch zu schöne Blüten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
von Anke
Die Kugeldistel mag ich auch sehr gern. Wir haben in unserem Garten weiße gepflanzt - hier sind Deine aber viel schöner. Bei uns sehen sie so aus als würde Farbe fehlen :-)
AntwortenLöschenDa hst du recht, wenn man Bienen oder andere Insektenfotos machen möchte, braucht man nur Kugeldisteln ansteuern und man wird belohnt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Guten Morgen Eda,
AntwortenLöschenwas für zauberhafte Blüten. Ich mag es sehr, wenn es in den Blüten summt und brummt.
Hab noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Tina
Wunderschön liebe Eda,
AntwortenLöschenich mag die kleinen Kugeln fast Genauso gerne wie die Bienen.
Ich frage mich nur, ob die Bienen nicht von den Stacheln aus Versehen gepikst werden...
Daher fasse ich sie ja nur mit Handschuhen an.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Ein sehr lehrreicher Artikel. Ich lese ihn mit Freude.
AntwortenLöschenDie Kugeldisteln sind wirklich außerordentlich hübsch, und dass die Bienchen da so drauf abfahren, ist ja auch sehr nett! :-)
AntwortenLöschenLG
Centi