Montag, 5. April 2021

📕 WMDEDGT - Enzian

Am 5. des Monats sucht Frau Brüllen unsere „Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“, kurz WMDEDGT. Los geht‘s:

Blau blühender Enzian

Ostermontag, 5. April 2021

Als ich aufstand, ging die Sonne hinter der Rigi auf und es versprach ein sonniger Tag zu werden. Zudem hatte ich heute frei! - Während die Teenager noch schliefen genossen mein Ehemann und ich das Frühstück.

Blühende Traubenhyazinthen

Naturgarten

Am späteren Vormittag fotografierte ich die blühenden Pflänzchen im Naturgarten. Diese Fotos begleiten diesen Post. Die stahlblaue Farbe der Vergissmeinnicht gefällt mir sehr, aber die Küchenschelle mit den roten Blütenblättern und der gelben Mitte ist mein momentaner Liebling.

Das schöne Wetter nutzte ich auch gleich für einen Spaziergang durch‘s Dorf, wo ich viel Blühendes erblickte. Das werde ich dir morgen verbloggen.

Blühende Vergissmeinnicht

Nachmittags

Mein Ehemann und ich unternahmen unsere gewohnte Wochenende-Waldrunde. Heute war ich richtig fit und konnte mehr rennen als spazieren. Wir laufen unterschiedlich schnell und haben Fixpunkte, wo wir aufeinander warten und naja, manchmal bin ich nur so schnell am Treffpunkt, weil ich inzwischen zwei Abkürzungen ausgetüftelt habe. 

Blühende Narzissen

Bloggerland

Heute hatte ich auch Zeit, eine Blogger-Leselistenrunde zu drehen und hier und dort einen Kommentar zu hinterlassen. Schön, im Bloggerland hält die Gemeinschaft zusammen.

Blühende Küchenschelle

Klavier

Später übte ich noch Klavier. Das nächste Stück für das Jahresprojekt habe ich bereits ausgewählt und bin es am Üben.

Inzwischen kam hier Wind auf und der Himmel wurde bedeckter. Ob nachts wirklich Schnee fallen wird?

Ich wünsche dir einen gemütlichen Ostermontagabend.

Liebe Grüessli
Eda💚

2 Kommentare:

  1. Aha, Abkürzungen, grins.
    Liebe Eda, das ist wirklich genial. Man muss sich nur zu helfen wissen...
    Die Küchenschelle schaut wirklich hübsch aus.
    Und überhaupt blüht es wunderbar bei Dir.
    Hier gab es gestern Schneeregen und Hagel, brr. Das brauche ich nicht mehr.
    Dir einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eda,
    du hattest schöne entspannte Tage, von allem etwas, schön. Bei uns hat, das angekündigte schlechte Wetter, keinen Schaden bisher angerichtet. Es kam weder Hagel noch Schnee, aber kalt ist es geworden, dafür gibt es ja Jacken.
    Komm gut in die neue Woche
    lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen