Am 5. des Monats sucht Frau Brüllen unsere „Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“, kurz WMDEDGT. Los geht‘s:
Ostermontag, 5. April 2021
Als ich aufstand, ging die Sonne hinter der Rigi auf und es versprach ein sonniger Tag zu werden. Zudem hatte ich heute frei! - Während die Teenager noch schliefen genossen mein Ehemann und ich das Frühstück.
Naturgarten
Am späteren Vormittag fotografierte ich die blühenden Pflänzchen im Naturgarten. Diese Fotos begleiten diesen Post. Die stahlblaue Farbe der Vergissmeinnicht gefällt mir sehr, aber die Küchenschelle mit den roten Blütenblättern und der gelben Mitte ist mein momentaner Liebling.
Das schöne Wetter nutzte ich auch gleich für einen Spaziergang durch‘s Dorf, wo ich viel Blühendes erblickte. Das werde ich dir morgen verbloggen.
Nachmittags
Mein Ehemann und ich unternahmen unsere gewohnte Wochenende-Waldrunde. Heute war ich richtig fit und konnte mehr rennen als spazieren. Wir laufen unterschiedlich schnell und haben Fixpunkte, wo wir aufeinander warten und naja, manchmal bin ich nur so schnell am Treffpunkt, weil ich inzwischen zwei Abkürzungen ausgetüftelt habe.
Bloggerland
Heute hatte ich auch Zeit, eine Blogger-Leselistenrunde zu drehen und hier und dort einen Kommentar zu hinterlassen. Schön, im Bloggerland hält die Gemeinschaft zusammen.
Klavier
Später übte ich noch Klavier. Das nächste Stück für das Jahresprojekt habe ich bereits ausgewählt und bin es am Üben.
Inzwischen kam hier Wind auf und der Himmel wurde bedeckter. Ob nachts wirklich Schnee fallen wird?
Ich wünsche dir einen gemütlichen Ostermontagabend.
Liebe Grüessli
Eda💚





Aha, Abkürzungen, grins.
AntwortenLöschenLiebe Eda, das ist wirklich genial. Man muss sich nur zu helfen wissen...
Die Küchenschelle schaut wirklich hübsch aus.
Und überhaupt blüht es wunderbar bei Dir.
Hier gab es gestern Schneeregen und Hagel, brr. Das brauche ich nicht mehr.
Dir einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
Nicole
Liebe Eda,
AntwortenLöschendu hattest schöne entspannte Tage, von allem etwas, schön. Bei uns hat, das angekündigte schlechte Wetter, keinen Schaden bisher angerichtet. Es kam weder Hagel noch Schnee, aber kalt ist es geworden, dafür gibt es ja Jacken.
Komm gut in die neue Woche
lieber Gruß
Edith