Beim Restaurant
Nach dem Schneefoto freue ich mich jetzt über den frühlingshaften Blütenzauber. Das erste Foto zeigt dir die Blumen-Kistchen beim geschlossenen Restaurant.
Weiter geht es zu einem kleinen Wohnhaus, es heisst Trotte. Früher wurde hier Apfelmost gepresst, später wurde es zu einem kleinen Wohnhaus umgebaut.
Beim Spielplatz in unserem Quartier blüht dieser Baum in einem wunderschönen Weiss.
Am Rand der Sportanlage wächst die Magnolie und ich beobachte sie seit Wochen. Endlich sind die Blüten offen und ich konnte sogar das Innere einer Blüte begutachten.
Vor der Primarschule gibt es drei Rabatten, die mit Saisonflor bepflanzt wurden. Momentan blühen hier verschiedene Narzissen und Gänseblümchen.
Bei einem alten Mehrfamilienhaus ist der Vorgarten seit Jahren ein Traum. So sah er gestern aus:
Bei unseren Besucherparkplätzen blüht es rosa, ein Traum!
Dieser prächtige Garten liegt direkt an der Hauptstrasse. Beim Spazieren durch das Dorf freue ich mich stets über die verschiedenen Blüten.
Gerne verlinke ich zu Nicole vom Blog niwibo - life is so beautiful zum Thema Blütenzauber.
Nach vier freien Ostertagen starten heute die Teenager wieder mit der Schule. Gemäss Elterninformation ist an der Schule eine Person in Isolation. Hoffen wir, dass diese Zahl nicht zunehmen wird.
Ich wünsche dir einen guten Start in die kühle und schneereiche Woche.
Liebe Grüessli
Eda💚











Liebe Eda,
AntwortenLöschenwelch ein Kontrast, Schnee und großzügige Blumenrabatten, wunderschön. Bei uns war der Wetterwechsel eher sanft, -1° zeigte heute das Termometer, der Garten hat alles gut überstanden. Allerdings sehen bei uns die Magnolien nicht mehr so schön aus, sie rieseln.
Einen guten Start in die neue Woche,
liebe Grüße
Edith
Hui, toll, was bei euch alles schon blüht - und dann so viel Schnee obendrauf! Bei uns ist es zwar nicht milder, aber wir haben nur eine leichte Puderzuckerschicht abbekommen.
AntwortenLöschenLG
Centi
Oh wie wunderschön der Blütenzauber bei euch im Dorf. Da macht das Spazieren doppelt soviel Freude, gell. Es gibt ja soviel schönes zu entdecken.
AntwortenLöschenBei uns hats auch ein paar cm Schnee gegeben.
Liebe Grüsse, Esti
Was für ein wunderbarer Blütenzauber liebe Eda.
AntwortenLöschenUnd was für ein Unterschied, erst Frühling, nun wieder Winter.
Ich hoffe, die Blüten gehen nicht wieder alle kaputt.
Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
Nicole
Du gibst einen tollen Einblick über das Dorf.
AntwortenLöschenWunderbar, wie sich die Natur entwickelt!
Herzliche Grüsse
Tino
Welch ein Blütenzauber, liebe Eda...so viel Farbe dazu tolle Blüten trösten beim Anschauen grad auf das regnerische Wetter hier hinweg.
AntwortenLöschenHab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita
Was für ein herrlicher Blütenzauber und von Dir so schön zusammengestellt. Da hast Du viele schöne Blumen und Blüten entdeckt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
von Anke