Seit vielen Wochen zieren diese roten und gelben Tulpen die Desinfizierstation und sie sind ein wunderschöner Hingucker. Sie wachsen langsam, aber stetig und erfreuen die Besucher.
Das Wetter hier ist sonst mehrheitlich grau in grau und dank diesen Tulpen trotze ich dem Winterblues, gesucht bei niwibo vom Blog life is so beautiful. Sie bereiten mir so viel Freude, obwohl gelb eigentlich so gar nicht meine Farbe ist. Hier mag ich sie sehr!
Dipladenia
Letzten Winter konnte ich die Dipladenias in den Körben problemlos draussen überwintern. Anscheinend war es diesen Januar doch zu kalt, denn heute sehen sie schlimm aus. Die ganz verdorrten Blätter habe ich abgeschnitten und jetzt schaue ich mal, wie sie in zwei Monaten aussehen. Hoffentlich erholen sie sich. Hier der traurige Anblick:
Verlinkung
Gerne verlinke ich zu Jutta zum Thema Naturdonnerstag.
Ich wünsche dir einen schönen Donnerstagabend.
Liebe Grüessli
Eda💚







Ein schöner und ein trauriger Anblick bieten dies unterschiedlichen Aufnahmen.
AntwortenLöschenGanz entzücken die Tulpen , bedenklich die Dipladenias ,
Da drücke ich mal kräftig die Daumen.
Manchmal erholen sie sich tatsächlich noch.
Danke, dass du an den "DND" gedacht hast, das freut mich sehr.
Liebe Grüße
Die Tulpen leuchten wirklich um die Wette, da kann es noch so grau sein, sie machen fröhlich.
AntwortenLöschenFür die Dipladenias drücke ich dir die Daumen, vielleicht wird sie nochmal was.
Lieben Gruß
Nicole
Die Tulpen sind wirklich ein herrlicher Hingucker!
AntwortenLöschenIch mag einfach alle Tulpen :-) Egal welche Farbe.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Dipladenias sich erholen.
Ganz viele liebe Grüße von Urte
Ein schäner Farbkleks - vor allem in einer Zeit wie dieser, wo alles weiß oder im matschigen Jännerbraun ist... Für die Dipladenias drücke ich dir ganz fest die Daumen.
AntwortenLöschenWie den Augen das Bunte guttut, die Nachbarschaft zur Desinfektion scheint ihnen nichts auszumachen. Bei uns gibt es in den Vorgärten schon die ersten Farbtupfer, Schneeglöckchen, Winterlinge, Krokusse und der Winterjasmin. Der erste Schmetterling besuchte uns auch schon, es war ein Admiral, wir dürfen uns freuen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Was für ein hübscher Willkommengruß direkt vor der Türe, liebe Eda. Tulpen sind einfach immer und in allen Farben wunderbar! Herzliche Wochenendgrüße, Nicole
AntwortenLöschenStunning Tulips captured in the beautiful arrangement. It would be my pleasure if you share you post on my link up party Garden Affair where you can share pertaining to gardening, nature and wildlife http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/02/garden-affair-visiting-nursery-in-spring.html
AntwortenLöschen