Mittwoch, 17. Februar 2021

🦋 Vier Tage frei - drei neue Karten

Soeben genoss ich vier freie Tage. Nebst backen, Klavier spielen und spazieren, kreierte ich weitere Karten. Die Schmetterlingskarte bringt bereits etwas Frühling.




Schmetterlingskarte
Für diese Karte stanzte ich aus dem Cardstock einen Schmetterling aus und hinterlegte die Form mit einem dunkelblauen Papier. Unten auf der Karte prägte ich eine Wiese ein und colorierte einige Blüten und Stängel. Die vier verschieden farbigen Schmetterlinge werden vom embossten Stempelaufdruck „Hello“ begleitet. Die lebhafte Karte gefällt mir, weil die Flügel der Schmetterlinge abstehen.




Wildblumenkarte 1
Hier stanzte ich Wildblumen in verschiedenen Grün- und Gelbtönen aus. Als ich den Wildblumenstrauss zusammenstellte wirkte er aber fad. Auch die Schlaufe oder der Stempelaufdruck „Just to say“ konnten da nichts mehr herausholen. Also startete ich einen nächsten Versuch.






Wildblumenkarte 2
Damit die Karte nicht mehr so fad wirkt, dachte ich mir, dass sie bunter sein müsste. Also stanzte ich Wildblumen in rot und blau. Auch war der Strauss nicht mehr so umfangreich, sondern beinhaltete nur noch fünf Blümchen. Aber diese Karte wirkte für mich viel lebendiger.






Schönen Wochenteiler
Ich wünsche dir einen angenehmen Wochenteiler. Übrigens, alle meine selber kreierten Karten findest du in meinem kleinen Onlineshop.

Liebe Grüsse
Eda💚

7 Kommentare:

  1. Hallo Eda,
    wieder so schöne Karten sind entstanden, gefallen mir sehr gut.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fast vergessen dir zu sagen, dass ich heute deine wunderschöne Karte im Briefkasten hatte.
      Das war eine große Freude, hab´recht vielen Dank.

      Löschen
  2. Heute lag bei mir im Briefkasten ein großer Umschlag mit einer wunderschönen Karte von dir liebe Eda. Ich habe mich sehr gefreut und sage Dankeschön du Liebe. Auch deine Wildblumenkarten sehen toll aus, alle so liebevoll gewerkelt.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Die vier freien Tage hast du aber sehr kreativ genutzt. Bei uns ist es im Augenblick richtig schönes Wetter, um mit dem Rad Runden zu drehen. Heute habe ich im Garten etwas an den Stäuchern geschnippelt, ich mußte am Haus bleiben, es war Brotbacktag.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Deine Karten schauen alle wieder wunderschön aus, liebe Eda.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Da ist der Frühling ja schon ganz nah liebe Eda.
    Im Moment bastel ich Osterkarten.
    Nur langsam habe ich kein Papier mehr, es wird Zeit, dass die Bastelläden wieder öffnen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, deine Karten sind sehr schön geworden und läuten so richtig klasse den Frühling ein.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen