Samstag, 27. Februar 2021

💜 Gestreifte Krokus - im Fokus 1

Fast täglich schaute ich im Staudengarten nach, ob nebst den Helleborus noch etwas anderes blüht und siehe da. Gestern blühten endlich die gestreiften Krokusse, welche Freude! Ich war begeistert von den wunderschönen Blüten in weissen und violetten Streifen. Das ging jetzt aber sehr schnell. Heute gehe ich nochmals nachsehen, ob sie nicht doch noch Bienen anlocken können.




Bilder
Hier noch mehr Fotos:










Danke vielmals
Herzlichen Dank an Eva vom Blog Schwabenfrau für das gefreute Überraschungspaket. Bei ihrem Wettbewerb habe ich das Buch „Wie ich Klavierspielen lernte“ von Hanns-Josef Ortheil gewonnen. Begleitet war der Gewinn mit einer selber gestanzten und geprägten Karte mit lieben Worten. Ganz vielen Dank, Eva. Das Päckchen freute mich riesig und ich habe bereits mit Lesen begonnen.

Ebenfalls gestern erreichte mich liebe Briefpost von Tina vom Blog Tina-vom-Dorf. Ganz herzlichen Dank für die feine selber gestanzte und gestempelte Karte mit den lieben Worten. Ich habe mich sehr darüber gefreut.




Blühen bei dir die Krokusse bereits?

Ich wünsche dir einen sonnigen Samstag.

Liebe Grüessli
Eda💚

4 Kommentare:

  1. Liebe Eda,
    schön, wenn dir das Buch gefällt, ich denke, es liest sich gut.
    Deine Krokusse sind auch wunderschön. Wir waren heute im Nordschwarzwald und haben auch die Krokusse gesehen, doch nur vereinzelt, um das alles zu sehen, werden wir wohl noch ein paar Tage warten müssen.
    Habs fein und ein schönes Wochenende
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebe Eda,
    hier blühen sie auch schon bzw. sind schon fast verblüht,
    aber so feine Streifen haben unsere nicht.
    Toll schaut das aus.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mir sicher, dass heute die Bienen an den Blütenstempel deiner Krokusse sich gütlich tun. Über so liebe Post freut sich Frau doch immer.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. WOW diese gestreiften Krokusse sind ja was ganz besonderes, superschön, liebe Eda.

    Sie haben sicherlich inzwischen ein paar Bienen angelockt.

    Frühlingshafte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen