Am Arbeitsort
Selbst nach einer Unachtsamkeit meinerseits (Heizung anstellen und Helleborus drinnen vergessen) blühte der Helleborus während vielen Wochen wunderschön.
Im Staudengarten
Wie jedes Jahr, wanderte der Helleborus auch dieses Jahr in den Staudengarten. Seine Vorgänger weisen nicht mehr so weisse Blüten auf, eher mit einem pinken Schimmer. Letztere ziehen die Bienen bereits seit Januar an, was für ein Highlight.
Momenten sind die Helleborus das einzige Blühende in meinem Staudengarten. Schneeglöckchen und Krokus brauchen wohl noch etwas Geduld. Ob die Traubenhyazinthen blühen werden, weiss ich noch nicht, sie sind bodeneben abgefressen, es sieht richtig schlimm aus.
Verlinkung
Gerne verlinke ich zu Jutta zum Thema Naturdonnerstag. Ich wünsche dir einen angenehmen Donnerstag.
Liebe Grüessli
Eda💚






Liebe Edo,
AntwortenLöschenDeine Helleborus ist ja ein Prachtexemplar, so herrlich buschig.
Herzliche Grüße
von Anke
Ich bin mir sicher, liebe Eda, dein Helleborus wird sich im Staudenbeet sehr wohl fühlen und wird dort ja auch schon sehnsüchtig erwartet.
AntwortenLöschenEs ist ein wirklich prachtvoller Busch und ich wünsche dir noch viel Freude mit ihm.:-)
Liebe Grüße
Christa
Die Helleborusse verbinden für mich immer zwei Jahreszeiten, noch Winter und schon bald Frühling. Ich denke auch, sie werden sich bei den anderen Helleborussen sehr wohl fühlen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Dein Christrosen-Stock ist zauberhaft, ich liebe dies Blüten !
AntwortenLöschenDanke fürs zeigen beim "DND"
Liebe Grüße
Hast du tatsächlich jetzt deine Helleborus in den Staudengarten gesetzt? Du hast anscheinend mehr Glück mit den Helleborus im Garten als ich, bei mir wollen sie einfach nicht heimisch werden. Ich versuche es jedes Jahr mit dem Pflanzen im Garten.
AntwortenLöschenL G Pia
Liebe Pia
LöschenJa, genau noch vor dem grossen Schneefall letzte Nacht, grub ich ihn ins Staudenbeet. Das mache ich jedes Jahr so und das kommt schon gut. Also in den letzten beiden Jahren ging das super.
Herzliche Grüessli
Eda
Schön sieht es aus, wenn sich ein paar rosa Blüten zwischen das Weiß schmuggeln.
AntwortenLöschenUnd ich denke, die neue wird sich im Beet wohlfühlen.
Hier werden die Blüten gerne von irgendwelchen Tieren gegessen, fast alle Blüten haben Löcher.
Lieben Gruß
Nicole
Wunderschöne Blüten, ich mag den leichten Schimmer. Die alte Sorte meiner Mutter tut es hier auch gut, gekaufte nicht so sehr, aber ich habe es wieder versucht bzw werde sie noch einpflanzen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nina
Hui, wie wunderbar üppig! Meine Christrose blüht eher so einzeln... also immer nur eine Blüte auf einmal. ;-)
AntwortenLöschenLG
Centi
Hallo liebe Eda,
AntwortenLöschenmeine Christrose ist noch im Topf. Durch den starken Frost und den Schnee ist es leider im Moment nicht möglich, die Pflanze in den Garten zu pflanzen. Aber es wird auch wieder wärmere Temperaturen geben.
Und dann habe ich mich heute riesig über deine liebe Post gefreut. So eine Überraschung!! Danke dir vielmals.
Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Tina
ein wunderschöner Busch
AntwortenLöschendie blühtwirklich sehr reichlich
ich schaff es immer nicht meine Christrose von der Weihnachtsdeko durch zu bringen
keine Ahnung was ich verkehrt mache
sie wird schlapp und verliert dann alle Blätter :(
liebe Grüße
Rosi