Am Wochenende spazieren mein lieber Ehemann und ich gerne abends durch unser Dorf. So auch gestern. Hier ein paar Bilder von unserer Dorfrunde.

Nussbaum
Beim obigen Bild stehen wir unter einem alten Walnussbaum und Blicken über das Feld auf den Vierwaldstättersee. Hier war ich früher (als die Kinder noch sehr klein waren) fast täglich, denn die kleine Strasse ist gefahrlos und auf der Bank unter dem Nussbaum konnten wir gemütlich im Schatten etwas essen und trinken. Beide Kinder wagten hier ihre ersten zaghaften Schritte im freien Laufen draussen. Lange ist‘s her.

Quai
In der Badeanstalt war nicht mehr viel los, die Temperaturen sind gesunken und das kleine Restaurant hat auch nicht mehr geöffnet. - Auf dem obigen Bild erkennst du auf der gegenüberliegenden Seeseite das Dorf Greppen, es gehört zum Kanton Luzern. Der Berg ist unser Hausberg, die Rigi.




Alter 12tel Blick
Erkennst du ihn noch? Mein alter 12tel Blick ins Ried. Meinen Standort habe ich so ungefähr gefunden und so präsentierte sich der Blick ins frisch abgemähte Ried:

Schönen Abend
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüessli
Eda💚
So ein schöner Spaziergang geht auch heute noch liebe Eda,
AntwortenLöschendenn bei dem Nieselgrau draußen tut so ein wenig Sonnenschein richtig gut.
Wenn Corona mal vorbei ist, dann werde ich auch mal wieder in der Schweiz Urlaub machen,
so schön ist es bei Euch.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Danke, dass Du mich auf die Abendrunde mitgenommen hast. So herrlich hast du es um dich herumg! Unsere Runde mit dem Hund gleich wird doch schon recht finster.
AntwortenLöschenHoffentlich halten sich auch alle an die Maskenpflicht.
Bleib gesund!
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Eda,
AntwortenLöschendeine Bilder sind immer wieder eine Einladung, am Vierwaldstättersee Urlaub zu machen. Nicole sieht es ebenso und wahrscheinlich auch viele andere Leserinnen.
Bleib gesund und liebe Grüße,
Erna
Jaa wunderschön ist deine Abendrunde ausgefallen, da geht man doch gerne mit. Heute begann der Tag ein wenig heller, die Sonne soll sogar noch rauskommen, da schaun wir mal was ich da mache. Der Akku vom Rad ist auf alle Fälle vollgeladen da kann man schon einige Touren abfahren.
AntwortenLöschenDir einen schöenen Sonntagsrest und einen guten Star in die Woche,
liebe Grüße
Edith
Das ist ja ein wunderschöner Abendspaziergang. So schön auch, mit der Erinnerung an die ersten Schritte der Kids.
AntwortenLöschenWünsche einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse, Esti